Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
01.09.2017 18:00 Uhr
IMO Merseburg AH   SG Spergau AH
IMO Merseburg AH 0 : 5 SG Spergau AH

VfB IMO Merseburg- SG Spergau 0:5 (0:0) Knobi zur Ehre gab es ein 5:0

Am Tag des 50.sten Geburtstages unseres Torwarttitans Knobi schenkte man ihm im Zahlenspiegel einen angemessenen Auswärtssieg.

IMO hatte arge Besetzungsprobleme und begann zunächst in Unterzahl. Wir hatten uns zwar nicht verjüngt, aber mit Resad, Mika und Edin doch noch mehr an Qualität zugewonnen.

Halbzeit 1 waren wir drückend überlegen, konnten aber das Abwehrbollwerk nicht knacken. IMO stand tief und stellte immer wieder die Wege zu. Unser Spiel lief nicht rund. „Zu viele Häuptlinge“ bemühten sich um das Spiel. So standen wir uns häufig selbst im Weg.

Zur 2. Halbzeit entzerrte der Coach das massive Mittelfeld und fortan lief es besser. Zwar bedurfte es der gnädigen Mithilfe des IMO- Torwarts für den ersten Treffer durch Mika, doch war dieser letztendlich überfällig. Mika war nicht immer glücklich in seinen Aktionen, wurde aber für seinen unermüdlichen Einsatz belohnt. Resad hatte nun mehr Platz das Spiel zu gestalten und mit der Besetzung der Außenpositionen endlich mehr Anspielpunkte. IMO musste sich nun öffnen. Den sich bietenden Raum nutzte Resad zu einem resoluten Solo, welches er erfolgreich zum 2:0 abschloss. Das 3:0 wieder durch Mika. 4:0 nach dem schönsten Angriff über die Außen und Pass von Jogi auf Marius. Den Endstand besorgte Beni mit einem satten Schuss unter den Querbalken.

IMO versuchte kämpferisch alles, hatte aber auch Pech. Nach Verletzungen standen mit dem Schlusspfiff nur noch 9 Spieler auf dem Platz. Trotzdem Respekt für die aufopferungsvolle Leistung. Wir haben eine Halbzeit gebraucht, um uns nach der langen Sommerpause zu finden.

Für die SGS im Einsatz: Neufünfziger Knobi; S.Beck;  T.Sattler; E.Kujovic; A.Shoshaj; V. Löwe; J.Raimann; P. Grosch; R. Mehovic; M. Mehovic; A. Podvorica; F. Harnisch; A. Shoshi; M. Ionasanu

Quelle: Steffen Beck