Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
20.10.2017 18:00 Uhr
SG Spergau AH   TSV 78 Holleben AH
SG Spergau AH 3 : 0 TSV 78 Holleben AH

Knobi bärenstark

Die Gäste aus Holleben reisten dezimiert an und dankenswerter Weise verstärkten Scholle und Becks das Gästeteam, so dass wenigstens 10 Spieler auf dem Platz standen.

Unbeeindruckt von dieser Konstellation spielten die Gäste mannschaftlich geschlossen und stark im Verbund auf. Immer wieder gelang es die Räume zu schließen. Dennoch ergaben sich Chancen für die SGS. Bereits in der 6 min gingen wir in Führung, jedoch Dank eines Eigentores. Weitere hochkarätige Chancen von Beni und Sven blieben ungenutzt.

Mit der knappen Führung ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit wurde es zu einem offenen Schlagabtausch. Beide gingen ein hohes Tempo und so ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Beni nutze ein Zuspiel von Maik zur 2:0 Führung. Holleben ließ sich nicht hängen, im Gegenteil. Immer wieder wurde der Abschluss gesucht. Hier zeigte Knobi mehrfach sein Können und hielt die Bude sauber. Als V. Franke dennoch zum Anschlusstreffer für den TSV traf, wurde die vorausgehende Aktion zwischen Marius und Scholle als Foul bewertet, ….Glück für die SGS.

Weiter ging es, manchmal mit Haken und Ösen und etwas zu viel Platzgeschwafel. In der Schlussminute zog Sven unwiderstehlich auf der linken Bahn davon  und sorgte mit dem 3. Treffer für den Endstand.

Ein unterhaltsames gutklassiges AH- Spiel von 2 stark aufspielenden Mannschaften.

Für die SGS im Einsatz: F. Knobloch; T.Sattler; M. Ionasanu, S. Dunzel; Agron. Shoshaj; Ahmet Shoshaj; J. Raimann; M. Siekiera; A. Podvorica; M. Ptaczynski, K. Herfurth; und T. Scholz; S. Beck für den TSV

Quelle: Steffen Beck