Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
27.10.2017 18:00 Uhr
VFB Merseburg AH   SG Spergau AH
VFB Merseburg AH 3 : 1 SG Spergau AH

Mit erhobenen Haupt

Zum Auswärtsspiel in Merseburg traf man auf eine gut verjüngte Stahler Mannschaft.  Trotzdem fanden wir besser ins Spiel und konnten zunächst die Partie offen gestalten. Einen misslungenen  Abstoß nutzten die Stahler zur Führung. Fortan übernahm  der VfB das Spiel und spielte immer wieder präzise in die Spitze auf ihre Stürmer Gaztke und Lorbeer. Manchmal mit etwas Glück, aber vor allem die vom überragenden  Sven Dunzel geführte Defensivabteilung lies keinen weiteren Gegentreffer zu. Stattdessen traf Ede nach Zuspiel von Ahmet zum Ausgleich. Somit wurden wir für unsere gute Anfangsphase belohnt.

In der 2. HZ wurde es zunehmend schwerer, die Angriffe von Furch, Pelz, Gatzke und Lorbeer zu unterbinden. Folgerichtig gingen die Stahler nach schönem Doppelpass im Strafraum wieder in Führung.

Danach entschied (aus unserer Sicht) der Schiri vielleicht zu oft zu Gunsten der Gastgeber. Einen Elfmeter von T. Furch hielt Knobi in unnachahmlicher Manier.

Dann schlug der Fehlerteufel in unserer Abwehr nochmal zu und den Stahlern gelang der 3. Treffer.

In einer fairen Partie boten wir trotz der Niederlage eine starke spielerische und kämpferische Leistung.

Für die SGS im Einsatz: F. Knobloch; T.Sattler; M. Ionasanu, S. Dunzel; A. Shoshaj; J. Raimann; M. Siekiera; M. Ptaczynski, K. Herfurth;  M.Pescht; P. Grosch; F. Harnisch; T. Scholz; S. Beck

Quelle: Steffen Beck