Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
04.05.2018 18:00 Uhr
SG Spergau AH   ESV Merseburg AH
SG Spergau AH 3 : 0 ESV Merseburg AH

Mühsam erspielter Erfolg

Die Anzahl der Spieler der Oldies war zunächst überschaulich.  Beni und Florent stießen unmittelbar vor Spielbeginn noch dazu und so konnte man wenigsten über 2  Wechsler verfügen.

Von Anfang an dominierte Spergau die Partie, wusste aber gegen die kompakte Abwehr der Eisenbahner zunächst keine Lösungen für zielführende Abschlüsse. Zu oft durch die Mitte, immer nur klein klein , hier hatte die ESV Abwehr lange Zeit wenig Mühe die Situationen zu klären.  Das Spiel über die Außen wurde vernachlässigt oder wurde aus dem Halbfeld per Flanke abgeschlossen.

Nach gefühlt einem Duzend Flanken brachte dies dennoch die Führung. Attilas weiter Flankenball verwertete Jaucki in Uwe Seeler Manier ins Tor.

Das Spiel besserte sich nicht und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Mit Beni im Spiel hatte man nun eine bessere Anspielstation  im Sturm.  Gute Chancen wurden herausgespielt, blieben aber  weiter ungenutzt. Somit bedurfte es  einem  Standard  für das nächste Tor.  Beni verwandelte einen Freistoß aus halblinker Position ins kurze Eck direkt.

Der ESV kämpferisch stark, profitierte bei seinen Chancen aber von Fehlern der SGS. So rettete Falk für den geschlagenen Torwart im 5 m Raum… die Null hatte weiter bestand.

Just nach der größten ESV Chance konterte die SGS und Beni netzte unnachahmlich zum 3:0 Endstand ein.

Spielerisch keine Glanzleistung, aber immerhin erfolgreich.

Für die SGS waren im Einsatz: S. Beck;  F. Harnisch, T. Sattler; M. Siekiera;  S.Dunzel;  K. Herfurth;  J. Raimann;  P. Grosch K. Jauck;  M. Ionasanu;  T. Scholz; A. Podvorica; F. Bozhdaraj

Das nächste Heimspiel gegen Bad Dürrenberg wurde vom 11.05. auf den 09.05.; 18.30 Uhr verlegt und findet in Goddula statt.

Quelle: Steffen Beck