Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
11.05.2018 18:00 Uhr
SG Spergau AH   Bad Dürrenberg AH
SG Spergau AH 1 : 1 Bad Dürrenberg AH

Unterhaltsames Derby

Auf der sehr gepflegten Anlage in Goddula trafen sich bereits am Mittwoch  die Oldies aus Spergau und Bad Dürrenberg zum Derby.  Die Dürrenberger kamen besser ins Spiel. Trotz der Warnung vor deren  Torjäger Tünschel  ergaben sich schnell  3 klare Chancen für ihn. Gehalten – Pfosten – Tor, 1:0 für Bad Dürrenberg. Spergau schüttelte sich und kam nun selbst zu guten Chancen. 2x Jaucki , 2x Scholle sowie Florent konnte diese aber nicht nutzen.

Dürrenberg spielte auf seiner Heimanlage sehr kompakt und stand nun wieder sicher. Glück für die SGS als Scholle einen Abpraller doch noch in den Winkel versenken konnte.

Halbzeit 2 sah uns überlegen. Es fehlte im Angriff aber die Durchschlagskraft.  Gefährlich wurde es nur, wenn Jaucki  antrat und geradewegs den Zug zum Tor suchte. Aber Kraft und Konzentration liessen im Laufe des Spieles nach.

Dürrenberg stand tief und versuchte nun über Konter sein Glück.  Brandgefährlich wurde es wenn Tünschel abzog. So hielt Knobi 2 x stark.

Das Spiel nahm an Intensität zu, halt eine Derby….aber nicht unfair. Besonderen Dank an unseren Schiri Ulli Gottschalk, der ab und an als Ruhepol agierte.

So blieb es beim insgesamt gerechten Unentschieden.

Für die SGS waren im Einsatz: F. Knobloch, F. Harnisch, T. Sattler; M. Siekiera;  F. Bozhdaraj; S.Dunzel;  V. Löwe;  M. Ionasanu;  K. Jauck;  T. Scholz;  S. Beck;  K. Herfurth;  M. Ptaczynski;  P. Grosch

Quelle: Steffen Beck