Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
15.06.2018 18:00 Uhr
SG Spergau AH   TSV Leuna AH
SG Spergau AH 3 : 1 TSV Leuna AH

Glückliches Ende im Stadtderby

Dank der guten Nachwuchsarbeit verabschiedeten sich 5 Spieler an diesem Wochenende zur Abschlussfahrt. Bubbu  fehlte verletzungsbedingt. Da konnten sich schon mal die avisierten Neuzugänge zeigen. Das Durchschnittsalter der Elf (45 Jahre) wurde damit zwar auch nicht wesentlich gesenkt, wurde aber zwischenzeitlich heiß diskutiert.

Der Reihe nach. Die SGS benötigte eine Weile, um ins Spiel zu kommen. Zu viele Fehlpässe bestimmten unser Spiel und Leuna nutzte dies zu gefährlichen Kontern. Melli und Husak bereiteten uns große Schwierigkeiten. Besonders Husak hatte einen starken Tag erwischt. Er versuchte es sogar aus 50 m, da war unser Kister aber rechtzeitig zurück im Tor. Dann, nach 12 min der erste Aufreger. Ein Tor der Leunaer wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Leuna blieb am Drücker. Melli lief allein auf unser Tor, umkurvte den Torhüter und vergab. Glück gehabt. Fast im Gegenzug unsere Führung. Ein satter Distanzschuss von Attila schlug im langen Eck ein.

5 min später lief Becks einen weiten Ball auf Husak ab. Dann das Missverständnis mit Edin. Leuna spielte den Ball schnell in die Spitze. Husak mit überragendem Ballgefühl hob den Ball ins Spergauer Tor.

Erneut war es Husak der zum Abschluss kam, aber Becks konnte halten. Die SGS versuchte zwar viel, die Laufwege stimmten aber nicht. Mit einem klaren Leunaer Chancenplus und einem 1:1 ging es in die Pause.

Es gab einige Umstellungen. Danny im Tor, Falk als Verteidiger und Ede und Mika bildeten nun das Sturmduo. Edin und Mika tauschten die Positionen. Das machte uns zunächst nicht sicherer. Wieder hatte Husak eine Großchance, sein Heber landete an der Latte.

Auf dem Platz wurde es lauter. Wer einen Kick braucht, sollte Freitag Abend Alte Herren pfeifen.

Prompt der nächste Aufreger im Spergauer Strafraum.  Torsten blockte Husak, Leuna wollte Elfmeter. Von der Außensicht durchaus verständlich, die aus Nahdistanz die Szene bewerteten …..pro & contra. Die Szene brachte ein Bruch in das Spiel, zumal Sascha eine Attilaecke zur Führung einköpfte.

Die Moral der Leunaer war endgültig gebrochen als Mika eine Vorlage von Steven zum 3:1 vollendete.

Das Stadtderby ging nach Spergau. Die Emotionen kochten auch nach dem Schlusspfiff weiter. Mit Jetmir hatte man den Sündenbock ausfindig gemacht. Tja die Schiedsrichter, da erinnere ich mich an den 17.05.2017 und die Hasenjagd auf Jaucki im Leuna Stadion. Da nehmen sich alle Mannschaften in Summe nichts. Stattdessen sollten wir froh sein, dass  sich jemand findet und ein Altherrenspiel leitet.

Für die SGS waren im Einsatz: S. Beck; S. Dunzel, T. Sattler; D. Steyer; V. Löwe; R.Mehovic; S. Schladebach; E. Kujovic;  K. Herfurth; T. Scholz; S. Theile; P. Grosch; F. Harnisch; M. Mehovic

Quelle: Steffen Beck