Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
22.06.2018 18:00 Uhr
SV Wallendorf 1889 AH   SG Spergau AH
SV Wallendorf 1889 AH 2 : 8 SG Spergau AH

Scholle in Torlaune

Die Oldies der SGS waren am Freitag zu Gast in Wallendorf. Schwierige Platzbedingungen begegnete man mit einem Kurzpassspiel und großer Laufarbeit.

Die Wallendorfer konnten dem zunächst nicht viel entgegen setzen. Scholle eröffnete den Torreigen noch etwas glücklich. Sein Ball erreichte mit Mühe das Wallendorfer Tor. Aber keiner der 3 Abwehrspieler konnte entscheidend klären.

Schön anzusehen die Kombinationen. Immer wieder hatte Resad Ideen, ob Doppelpass mit Mika oder Pass in die Tiefe, dass Spiel war fest in Spergauer Hand. Mika erhöhte auf Zuspiel von Resad auf 0:2, Attila traf ins lange Eck zum 0:3 und Scholle profitierte wiederum von einem Grundlinienpaß von Mika. Mit einem 0:4 wurden die Seiten gewechselt.

Mit der Einwechslung von Körner war mehr Dynamik im Wallendorfer Angriff. Nachdem man in der Abwehr nicht konsequent klären konnte schoss er zum 1:4 ein. SGS behielt aber kühlen Kopf. Scholle nutzte einen Fehlerpass der Wallendorfer zum 1:5. Sven setzte sich energisch auf dem linken Flügel durch. Seinen Querpass verwandelte Jan zum 1:6.

Wallendorf verkürzte noch auf 2:6 ehe Sven und Scholle den Endstand perfekt machten.

Fazit: Tolle Mannschaftsleistung und ein kaltblütiger Torjäger.

Quelle: Steffen Beck