Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
17.08.2018 18:00 Uhr
ESV Merseburg AH   SG Spergau AH
ESV Merseburg AH 2 : 2 SG Spergau AH

Starker Auswärtsauftritt

Zum ersten Spiel nach der Sommerpause war man auf dem Scheitplatz in Merseburg zu Gast. Nach diversen Absagen brachte es der Club der alten Säcke aus Spergau noch auf 11 Spieler. Der ESV trat mit einer sehr jugendlichen AH an, so dass ein guter Matchplan gefragt war.

An diesem Abend zeigte sich, dass man mit Routine und Glück auch so einer Mannschaft Paroli bieten kann. Die Reihen funktionierten gut, verschoben rechtzeitig, so dass der ESV seine Schnelligkeitsvorteile selten nutzen konnte.

Bubu setzte das erste Achtungszeichen, der abgewehrte Ball streichelte noch die Torlatte. Unsere Führung dann doch etwas überraschend. Beni nutzte ein Zuspiel von Falk und vollendete zur Führung.

Der ESV versuchte es häufig durch die Mitte, scheiterte an der engmaschigen Abwehr mit Knobi im Zentrum oder an unserem Keeper. Als dieser etwas desorientiert in seiner Strafraumbeherrschung war, nutzte der ESV diese Chance zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit setzte die SGS sein gutes Spiel fort. Die Konter wirkten wie Nadelstiche. Jaucki passte auf Beni und dieser vollendete zum 2:1. Im selben Verfahren fiel das 3:1, wurde wegen Abseits aber aberkannt.

Der ESV drängte auf den Ausgleich und schnürte uns teilweise ein. Quasi mit der Schlussminute gelang ihnen per Kopf doch noch der Ausgleich. Schade, aber das Ergebnis entsprach dem Spielverlauf.

Kein Grund also zur Unzufriedenheit. Die SGS zeigte eine starke Auswärtsleistung, kampfstark und bis an die Leistungsgrenze gehend. Da haben wir uns den Punkt redlich verdient und konnten mit breiter Brust zum Heimatfest aufbrechen.

Für die SGS waren im Einsatz: S. Beck; F. Harnisch; F. Knobloch, M. Ionasanu; A. Shoshaj; V. Löwe; K. Herfurth;; M. Siekiera; ; S. Kosumi ; A. Podvirica;  K. Jauck

Quelle: Steffen Beck