Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
24.08.2018 18:00 Uhr
SG Spergau AH   SV Merseburg 99 AH
SG Spergau AH 1 : 4 SV Merseburg 99 AH

Spiel auf hohen Niveau

Nun hat es uns doch erwischt…die erste Saisonniederlage war aber schnell abgehackt. Mit den AH des SV MER 99 hatte man eine spielstarken und im Schnitt wohl 10 Jahre jüngeren Gegner zu Gast…und die Jungs konnten mehr als nur Kreisklasse.

Schon zu Beginn des Spieles setzte es erste Achtungszeichen der 99er. Lattenkreuz, Latte, 2 gute Torwartsituationen, sichere Spielvorträge nach Schema, da mussten wir uns schon gut wehren. Das taten wir nach besten Kräften und stellten erst einmal den Spielverlauf  auf den Kopf.  Flanke von Falk auf Jaucki, der setzt sich gegen 3 Abwehrspieler durch, 1:0.

Merseburg spielt weiter mit feiner Klinge. Ein platziert getretener Freistoß brachte noch vor der Pause den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die 99er im Vorwärtsgang, wir auf Fehler und Konter lauernd. Ein kluges Zuspiel von Beni bracht Miri in Position- Außenpfosten.

Mehr Druck im Spiel nach vorn zeigten die 99er. Nach 60 min dann der Führungstreffer, durch Freund und Feind hindurch murmelte der Ball ins lange Eck. Nun spielten die Merseburger ihre Cleverness aus, 1:3 nach 65 min und ein verwandelter Handelfmeter zum 1:4 nach 70 min bescherten uns die erste Niederlage.

Trotzdem gaben wir uns nicht auf, hatten auch Chancen. So landete u.a. Attilas Lupfer auf der Torlatte.

In einer herzhaften Partie waren die 99er verdienter Sieger. Den Oldies der SGS muss man eine gute Partie bescheinigen. Spaß soll es ja auch noch machen.

Für die SGS waren im Einsatz: S. Beck; F. Harnisch; F. Knobloch, P. Grosch; M. Ionasanu; A. Shoshaj; V. Löwe; K. Herfurth;; M. Siekiera; ; M. Llapi; A. Podvirica;  K. Jauck; T. Scholz, J. Raimann

Quelle: Steffen Beck