Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
31.08.2018 18:00 Uhr
SG Spergau AH   IMO Merseburg AH
SG Spergau AH 5 : 6 IMO Merseburg AH

Am Ende doch noch k.o. gegangen

Mit dem VfB IMO stellte sich der nächste spielstarke Gegner am Sumpfwald vor. Die IMO AH waren etwas ballsicherer unterwegs, wir setzten unsere Kampfkraft entgegen. Unser Mittelfeld musste sich nach den Umstellungen finden. Als es mit der Übergabe nicht klappte, konnte sich die IMO auf dem rechten Flügel durchsetzen. Die Eingabe verwandelte Furch freistehend zur Führung.

Unser Spiel nach vorn war zu fehlerhaft. So benötigten wir 2 individuelle Fehler der IMO- Abwehr zu unseren Toren. Zunächst nahm Danny ein Fehlabspiel auf und wuchtete den Ball zum Ausgleich ins Netz. Dann jagte Jaucki einem Rückpass nach und schoss zur Führung ein. Diese wiederum egalisierte die IMO im Gegenzug. 2:2 nach 18 min.

Fortan übernahm die IMO die Spielkontrolle. Lattentreffer in 24 min, 2:3 in der 33 min, 2:4 per Handelfmeter in der 35 min.

Da mussten wir erst einmal durchatmen. Nach der Pause bekam unser Geburtstagskind Scholle seine Chance, sein Torkonto anzuheben- leider Fehlanzeige.

Als Knobi sich in den Angriff einschaltete und kein Anspielpunkt fand, schoss er halt die Pille ins Tor. Faktisch im Gegenzug das 3:5.

Doch die Moral stimmte bei der SGS. Jogi, unser bester Mann an diesem Tag traf per Doppelschlag zum Ausgleich.

Nun versuchte man alles, wechselte den Torwart in den Sturm. Aber über die gesamte Spielzeit war unser Anrennen zu fehlerbehaftet. IMO nutzte dies immer wieder zu gefährlichen Kontern. Ein Tor blieb aber auch ihnen verwehrt.

Besser machten sie es, als unser Einwurf direkt bei Ihnen landete. Der gefühlvolle Heber brachte die Entscheidung für die IMO. Zwar versuchten wir nochmals Druck auszuüben, aber Torgefahr konnten wir nicht erzeugen. Ein sicherlich Zuschauer freundliches Spiel endete für uns doch unglücklich. Kopf hoch, nächste Woche gibt es in Langendorf die nächste Chance.

Für die SGS waren im Einsatz: A. Podvorica; F. Knobloch, M. Siekiera; M. Ionasanu; A. Shoshaj; J. Raimann; K. Herfurth; R. Mehovic; D. Steyer; J. Keller; K. Jauck; T. Scholz; P. Grosch; S. Beck; V. Löwe

Quelle: Steffen Beck