Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
07.09.2018 18:30 Uhr
GW Langendorf AH   SG Spergau AH
GW Langendorf AH 2 : 5 SG Spergau AH

Torfestival in Halbzeit 2

Nach den beiden Heimpleiten zeigten sich die Oldies in Langendorf gut erholt. Zunächst haperte es etwas, überhaupt 11 Spieler zusammen zu bekommen. Das klappte doch noch irgendwie und Sveni kam dann auch noch zur zweiten HZ dazu.

Grün Weiß versuchte uns von Beginn an mit körperbetonten Spiel und uns mit Holzklängen zu beeindrucken. Wir brauchten 15 min, fanden uns dann aber immer besser zurecht. Die einzig ernsthafte Chance hatte Ede, scheiterte aber am Pfosten.

In der zweiten Hälfte übernahmen wir zusehends die Spielregie. Resad hatte nun etwas mehr Spielraum. Seinen herrlichen Pass in die Tiefe nahm Marcel auf, um kurvte 2 Abwehrspieler und schloss von der Strafraumgrenze ab. Der Ball flutschte dem Langendorfer Keeper durch, schön für uns – Führungstreffer.

Keine 10 min später ein herrlicher Doppelpass zwischen Sven und Mirsa, Außenrist- Kunststoß der ERSTE landete im Torwinkel zum 2:0. Dann hatte mal der Schiri seinen Auftritt, 1:2….wo war eigentlich unser Torwart????

Aber die Truppe hatte ja Moral, postwendet nutze Marcel einen Abpraller und stellte den 2 Tore Vorsprung wieder her.

Die Langendorfer Moral schien nun gebrochen, denn sie konnten sich kaum noch befreien. Mirsa spielte seine Gegner schwindlig und verpasste doch das Abspiel oder schoss vorbei. Ein Tor hätte er sich verdient.

Wir hatten viele Balleroberungen und drückten auf das Langendorfer Tor. Der Ball lief gut in unseren Reihen. Dann der nächste Außenrist- Kunststoß (der ZWEITE) von Resad – Marke Traumtor segelte der Ball wieder in den linken Torwinkel.

Auch das 5. Tor war ein Weitschuss. Resad netzte zum 5:2 ein. Da waren die Kritiker der kleinwüchsigen Torhüter wieder in ihrem Element.

Die Oldies zeigten eine super Mannschaftsleistung gegen keineswegs schlechte Gastgeber. Das Dynamik war in HZ 2 auch nicht mehr im Spiel so dass es doch ein herzhaftes, aber kein unfaires AH- Spiel war. Nur Idda beschwerte sich über eine zu geringe Beschäftigung und würde im nächsten Leben kein Torhüter mehr sein.

Trotzdem hat das Spiel viel Spaß und Lust auf das nächste Auswärtsspiel in Hinternah gemacht .

Für die SGS waren im Einsatz: T. Schmidt, K.. Jauck; E. Kujovic; M. Ionasanu; A. Shoshaj; S. Beck; R. Mehovic; M. Mehovic; T. Scholz; P. Grosch; M. Hohm; S. Dunzel

Quelle: Steffen Beck