Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
12.10.2018 18:00 Uhr
SG Spergau AH   SV Wacker Wengelsd. AH
SG Spergau AH 3 : 1 SV Wacker Wengelsd. AH

Mühevoller Heimsieg

Bei besten Bedingungen standen sich am Freitagabend die Oldies aus Spergau und Wengelsdorf gegenüber.

Mit Attila und Leo standen nach längerer Abwesenheit wieder 2 Haudegen in der Mannschaft, Rippi gab sein Debüt.

Es ging gleich gut los, einen Diagonalball erlief Rippi und passte von der Grundlinie auf Beni. Seine Direktabnahme schlug ein, nach 5 min gingen wir in Führung. Leider versuchte man es daraufhin  immer wieder mit langen Bällen.  Statt die Flügel zu besetzen, versuchte man es immer wieder durch die Mitte, ohne Erfolg. Auch die Bälle aus dem Halbfeld waren kein Futter für die Stürmer. So bedurfte es eines Elfmeters, um das Ergebnis durch Beni auf 2:0 zu erhöhen.

Zur Pause versuchte man sich seiner spielerischen Möglichkeiten zu erinnern. Vorweggenommen, es war es weiter kein Leckerbissen. Erwähnenswert immerhin Ede’s Flügelläufe mit einigen brauchbaren Flanken. Abnehmer mit Tordrang gab es aber nicht.

Die Wengelsdorfer kamen wacher aus der „Kabine“ und erzielten gleich zu Beginn der 2. HZ den Anschlusstreffer.

Im  Spiel waren wir zwar insgesamt feldüberlegen, aber eben zu fehlerbehaftet. Zu viele Einzelaktionen und Stockfehler hemmten zudem den Spielfluss.  Da passte der verschenkte Elfmeter von Beni ins Bild.

So hatten wir Glück, dass Sveni sein Distanzschuss abgefälscht ins Tor ging. Das Spiel ist abgehakt,   Lichtblick des Abends war das vielversprechende Debüt von Rippi.

Für die SGS waren im Einsatz: S. Beck, F. Knobloch, F. Harnisch; M. Rößler; M. Siekiera;  A. Shoshaj; V. Löwe; S. Dunzel; K. Herfurth; K. Jauck;  A. Podvorica;  P. Grosch, M. Ionasanu; T. Scholz

Quelle: Steffen Beck