Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
19.10.2018 18:00 Uhr
SG Spergau AH   S-G WSF AH
SG Spergau AH 3 : 1 S-G WSF AH

Packendes Abendspiel

Ein packendes Spiel erlebten die Zuschauer am Freitagabend im Sumpfwald.  Die Löwen brachten unheimlich schnelle Spieler  mit und waren mit einem guten Matchplan angetreten.

Es ging wieder gut für uns los. Bereits nach 5 min wurde Atilla auf Außen freigespielt und seine präzise Eingabe verwandelte Jaucki.  Die Führung hielt nur 5 min. Die Löwen fingen einen Angriff ab und über wenige Ballstaffetten wurde der Konter zum Ausgleich abgeschlossen.

Da mussten wir uns erst einmal schütteln und bekamen das Spiel nicht gleich wieder unter Kontrolle. Schwarz Gelb versuchte über ihre schnellen Stürmer  zum Erfolg zu kommen, aber unsere  Abwehr stand sicher. Nach 20 min dann wieder ein Tor des Tages von Beni, halb rechts zog er ab und der Ball landete unhaltbar im Winkel des langen Eckes.

Von nun an lief die Maschinerie. Guten Abstimmungen auf den Außenbahnen Marius-Bubbu und Sveni mit Sascha ermöglichten ein ständiges Wechselspiel im Angriff. Mit einem Sahnepass von Jogi auf Bubu der Sascha bediente, krönte er den  besten Angriff  mit dem 3:1.  Mit der Führung ging es in die Pause.

Der Ausfall von Jaucki nahm uns etwas den Schwung im Sturm. Die Löwen erkannten ihre Chance und versuchten uns  zu pressen.  Mit Rippi stand aber ein Ruhepol im Abwehrzentrum und so gelang es uns immer wieder aus der Umklammerung zu befreien.  Nach  vorn lief nicht mehr viel. Die Fernschüsse waren eine sichere Beute des Löwenkeepers. Da auch Becks sich nicht mehr bezwingen lies blieb es beim 3:1.

Ein packendes Spiel  mit 2 guten Mannschaften beenden wir als Sieger. Eine spielerische Steigerung war unverkennbar.  Neben Rippi  stach aus einem starken Team noch Sascha heraus, welcher als Verteidiger ein großes Laufpensum zeigte und nicht von ungefähr als Torschütze auftauchte.

Dank auch an Schiri Hartmann, welcher kurzfristig einsprang.

Für die SGS waren im Einsatz: S. Beck, S. Theile;  M. Rößler; M. Ionasanu; M. Siekiera;  A. Shoshaj; J. Raimann; S. Dunzel; K. Herfurth; K. Jauck;  A. Podvorica;  T. Scholz; F. Harnisch; V. Löwe; J. Keller

Quelle: Steffen Beck