Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
26.10.2018 18:00 Uhr
SG Spergau AH   SV Wallendorf 1889 AH
SG Spergau AH 5 : 0 SV Wallendorf 1889 AH

Die Alten überzeugten

Zum letzten Heimspiel empfingen wir den SV Wallendorf am Sumpfwald. Als Spielvorgabe wollte man an die spielerische Leistung der Vorwoche anknüpfen, was in HZ 1 gänzlich und HZ 2 zumindest phasenweise gelang.

Wie in den letzten Heimspielen zeigte die Anzeigetafel nach  5 min den Spielstand von 1:0 an. Einen Durchstecker verwandelte Danny humorlos zur Führung. Eine weitere gute Kombination über Sveni nahm Jaucki volley, 2:0 nach 10 min.

Nun konnte sich Wallendorf etwas vom Druck befreien. Sie versuchten vornehmlich über Körner zum Abschluss zu kommen.

Dies war aber mehr eine kleine Entlastung, denn unser Spiel war sehr druckvoll. Ein Foul an Danny im Strafraum wurde mit Elfmeter bedacht. Ahmet verwandelte sicher. Wallendorf versuchte weiter gegen zu halten. Zunächst hatten sie Pech als ein Distanzschuss an der Querlatte landete. Unmittelbar vor der Pause konnte Becks gegen Vaupel den Anschlusstreffer verhindern.

In der 2. Halbzeit wurde munter gewechselt. Wallendorf konnte verletzungsbedingt nur zu Zehnt weiter spielen. Trotzdem taten wir uns lange schwer. Das Spiel wurde bestimmt, aber die Chancen wie in der ersten HZ waren in der Fülle nicht mehr gegeben. Trotzdem gab es einige Hochkaräter, welche aber zunächst  nicht genutzt wurden.

Im Schlussspurt konnten wir aber zulegen. Ahmet verwandelte eine Flanke von Sven direkt = Tor des Tages. Dann hatte Becks seinen Auftritt.  Glück beim Pfostentreffer und Parade im Anschluss machten  die Null fest, ehe Bubu mit dem Schlusspfiff zum 5:0 traf.

Dem SV Wallendorf fehlte es an diesem Abend auch ein wenig an Glück.Denn Ehrentreffer hätten sie sich verdient.  So stand auf unserer Seite ein 5:0 Erfolg, mit den Oldtimern Falk und Leo in Topform.

Für die SGS waren im Einsatz: S. Beck, M. Rößler; F. Harnisch; K. Jauck;  M. Siekiera;  V. Löwe; A. Shoshaj; J. Raimann; S. Dunzel; A. Podvorica;  D. Steyer; K. Herfurth;  T. Scholz; P.Grosch

Quelle: Steffen Beck