Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
29.03.2019 18:30 Uhr
SG Spergau AH   ESV Merseburg AH
SG Spergau AH 4 : 2 ESV Merseburg AH

Gegner weichgekocht

Im ersten Heimspiel der Saison war der ESV/PNVG Merseburg zu Gast am Sumpfwald. Neben den Verletzungen aus dem IMO- Spiel, Krankheit und Kulturtag konnte kaum jemand auf seiner angestammten Position spielen.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, der erste Schuss der Gäste schlug ein. Insofern kam das schnelle Gegentor mehr als ungelegen und man brauchte fast die komplette erste Halbzeit um sich zu sammeln. Dazwischen lagen Zufallsgelegenheiten auf unserer Seite. Am gefährlichsten noch der Pfostenkopfball von Scholle und der Pfostenschuss von Miri. Auf der Gegenseite hätte der ESV auch auf 3:0 erhöhen können. War unser Keeper beim Führungstor einfach zu klein, reagierte er dann 2x super.

Der Ausgleich kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Marius war eher glücklich, aber doch wohl verdient. Der ESV stand tief. Wir schafften es nicht, Räume aufzutun. So hatten wir zwar viel Ballbesitz aber nicht wirklich gute Ideen im Spielaufbau. Der Ausgleich war dann mehr eine  Fleißbiene.

Zur Pause wurde nachjustiert. Zunächst jagte Faik den ersten Distanzschuss in den Sumpf. Der zweite passte und brachte uns die Führung (40 min). Wir berannten weiter das gegnerische Tor, der  ESV konterte gefährlich. Mit etwas mehr Mut nach vorn hätten sie uns sicher noch öfters in Bedrängnis bringen können.

Dann nutze Mirsad seinen Freiraum zum3:1 und Miri schloss eine Kombination mit Mirsad zum 4:1 ab. Denn Schlussunkt setze wiederum der ESV, eine Direktabnahme schlug am kurzen Pfosten zum Endstand von 4:2 ein.

Kein berauschendes Spiel, doch mit einer klaren Leistungssteigerung in Hälfte 2 konnte das Spiel noch umgebogen werden. Die Schaltzentrale mit Bubu und Resad war dabei der Matchwinner.

Für die SGS waren im Einsatz: S. Beck; A. Shoshaj; E. Kujovic; F. Bahovic; M. Ionasanu; F. Bazhdaraj; M. Siekiera;  S. Kosumi ; M. Mehovic; R. Mehovic; P. Grosch;  K. Jauck; T. Scholz

Quelle: Steffen Beck