Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
05.04.2019 18:30 Uhr
TSV Großkorbetha AH   SG Spergau AH
TSV Großkorbetha AH 1 : 3 SG Spergau AH

Eine Halbzeit lang gezaubert

Mühsam war die Kaderzusammenstellung, der Aufwand hat sich gelohnt. Mit verspäteter Anstoßzeit ging dann aber eine hungrige Elf auf das Feld und spielte in der ersten Halbzeit einen beeindruckenden Kombinationsfußball. Daraus resultierten zahlreiche Torchancen. Auf TSV- Seite lief der Torhüter zu großer Form auf und konnte in einigen 1:1 Situationen stets die Oberhand behalten. Sicher war auch hier und da etwas Unvermögen dabei, aber die spielerische Überlegenheit musste zwangsläufig zum Erfolg führen. Edin, Miri und Mika waren letztendlich unsere Torschützen zu 3:0 Pausenführung.

Die Pause kam ungelegen und es war klar, dass gute Niveau nicht durchgängig aufrecht zu erhalten.

In der zweiten Halbzeit spielten wir das auch nicht mehr positionsgetreu und unser Spiel verflachte zu Sehens. Dem TSV gelang der Anschlusstreffer, konnte aber nicht wirklich weitere Akzente setzen.

So dümpelte das Spiel über die Zeit und da der Videoschiedsrichter in Köln Urlaub hatte blieben weitere Aufreger aus. Am Ende stand ein verdienter 3:1 Auswärtssieg zu Buche.

Mit der ersten Halbzeit hat man sich die Messlatte ganz schön auch gelegt, Respekt meine Herren.

Für die SGS waren im Einsatz: S. Beck; M. Rößler; E. Kujovic; F. Bahovic; A. Shoshaj; M. Siekiera; S. Kosumi ; M. Mehovic; R. Mehovic; K. Jauck; M. Ionasanu; F. Bazhdaraj; P. Grosch;  V. Löwe

Quelle: Steffen Beck