Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
10.05.2019 18:30 Uhr
SV Wacker Wengelsd. AH   SG Spergau AH
SV Wacker Wengelsd. AH 3 : 2 SG Spergau AH

Viel Aufwand und wenig Erfolg

Endlich wieder optimale Platzverhältnisse. Beim Betreten des Wengelsdorfer Sportgeländes hüpfte das Fußballherz vor Freunde. Im Vergleich zu den Anlagen in Leuna und Döllnitz paradiesische Verhältnisse.

Mit nahezu voller Kapelle konnte man in Wengelsdorf agieren. Wacker war ziemlich runderneuert und setzte uns einige Jungfacharbeiter vor die Nase.

Schon mit dem ersten Wengelsdorfer Angriff klingelte es in unserem Kasten. Präzise Flanke, platzierter Kopfball, Tor.

Wir brauchten 10 min, fanden aber immer besser ins Spiel. Resad erkämpfte sich den Ball und bediente Jaucki zum Ausgleich.

Nun lief es immer besser. Es wurde gut über die Außenbahnen kombiniert. Chancen waren da, wurden aber zunächst vergeben. Erst als Ahmet ein schönes Zuspiel in die Tiefe von Resad erreichte, konnten wir den Führungstreffer bejubeln.

Wengelsdorf war aber über ihre Youngster stets gefährlich. 2x rettete unser Keeper, 1x Ahmet in höchster Not.

So blieb es bei der knappen Halbzeitführung.

In der 2. Halbzeit das selbige Bild. Wir bespielten Wacker, diese setzten auf Konter. Leider verflachte unser gutes Spiel zusehens, weil wir die Außen nicht mehr besetzten. Wir verzelteten uns in Einzelaktionen. Wenn dann doch mal ein Anspiel kam, fehlten die berühmten Zentimeter.

Die Wengelsdorfer Abwehr hatte nun leichtes Spiel und so startete man immer wieder Konterattacken. Als eine Wengelsdorfer Ecke von uns nicht geklärt werden konnte ergab sich für die Wengelsdorfer eine Abschlussmöglichkeit. Dank gütiger Mithilfe unseres Torhüters war das der Ausgleich.

Unbeeindruckt berannte man weiter das Wengelsdorfer Tor, aber eben kopfloser. So war es wie zuletzt immer, dass wir uns schülerhaft haben auskontern lassen. Wieder kassierten wir eine Niederlage, welche nach einer sehr guten ersten Hälfte nicht abzusehen war. Bei einer Niederlage hat man in der Regel weniger Tore erzielt, was bei den herausgespielten Chancen aber eigentlich nicht sein kann ....Fußball ist ein ergebnisorientierter Sport…5€ für das Phrasenschwein.

Für die SGS waren im Einsatz: S. Beck; M. Rößler; E. Kujovic; T. Sattler;; M. Siekiera, J. Raimann, A. Shoshaj; K. Herfurth; M. Mehovic; S. Theile; R. Mehovic; K. Jauck; P. Grosch; F. Bahovic;

Quelle: Steffen Beck