Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
17.05.2019 18:30 Uhr
SV BW Günthersdorf AH   SG Spergau AH
SV BW Günthersdorf AH 3 : 7 SG Spergau AH

Und da war der Urknall

Ein Spiel für die Geschichtsbücher. BW Günthersdorf trat altersmäßig gut gemischt am Sumpfwald an. Wir, mit unserem Negativlauf im Hinterkopf, wollten aber endlich den Bock umstoßen und wieder einmal ein Erfolgserlebnis einfahren. Zur Halbzeit sah es nicht danach aus.

Zunächst hatte das Langendorfheimspiel noch eine Nachwehe und wir mussten kurzfristig einen Schiri engagieren. Beni machte seine Sache sehr gut und empfahl sich für weitere Einätze.

Das Spiel nahm schnell Fahrt auf. Bereits nach 7 min nutze Schneider eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr. Im Gegenzug glich Jaucki nach Zuspiel von Ahmet aus.

Das Spiel pegelte sich ein. Wie in den vergangenen Wochen versuchten wir unser Glück nach vorn und vergasen den Blick nach hinten. 2 x ließen wir uns durch Konter überraschen. Wieder war es Schneider, der als Abnehmer die Blau Weißen in eine komfortable Halbzeitführung brachte.

Aufmunternde Worte zur Halbzeit und glückliches Wechselhändchen bescherten uns dann einen furiosen Spielverlauf. Sveni belebte nun zu Sehens das Angriffsspiel über die rechte Außenbahn.

Nach Foul an Mika zirkelte Resad den Freistoß zum Anschlusstreffer ins lange Ecke. Danach starte Sven seinen Sturmlauf und die Flanke wurde per Kopf eines Günthersdorfer Verteidigers sicher versenkt. Innerhalb von 5 min gelang uns der Ausgleich.

Wiederum war Mika nur per Foul zu stoppen, im Strafraum bedeutet das Elfmeter. Ahmet traf und brachte uns in Führung. Nun schien der Knoten geplatzt. Bubu mit sehenswerten Rechtsschuss, Mika und Jaucki trafen zum 7:3 Endstand.

Die Oldies haben sich für die leidvollen Wochen etwas rehabilitieren können. Schlecht gespielt hat man nie, aber dieses Mal konnte man seine vielen herausgespielten Chancen mit Toren veredeln. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit den beiden Teelichtern Sven als Triebfeder und Marius als solider, positionsgetreuer Linksverteidiger.

Für die SGS waren im Einsatz: S. Beck; M. Rößler; E. Kujovic; F. Bahovic; M. Siekiera, J. Raimann, A. Shoshaj; P. Grosch; M. Mehovic; R. Mehovic; K. Jauck; S. Dunzel; M. Ionasanou; S. Kosumi

Quelle: Steffen Beck