Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
03.05.2019 18:30 Uhr
SG Döllnitz AH   SG Spergau AH
SG Döllnitz AH 1 : 0 SG Spergau AH

Wir haben ein Lauf

…einen Negativlauf. Ungläubig verließen die Döllnitzer Spieler den Platz. Genauso wie wir konnten sie kaum glauben als Sieger den Platz zu verlassen.

Dabei hatten wir uns viel vorgenommen und versuchten auf einem wahrlich schlechtem Geläuf Fußball zu spielen. Die Döllnitzer standen tief und so war es wie beim Handball, dass wir den Strafraum nach Lücken umkreisten, aber leider nie richtig den Kreisläufer fanden.

Gute Chancen von Mika und Jaucki waren da, aber der Döllnitzer Keeper war immer Sieger. Als Marcus bei einem Abwehrschlag mehr umgerannt als attackiert wurde landete der Abpraller quer im 5m Raum beim Döllnitzer Angreifer, der dann wenig Mühe hatte einzuschießen. Hätte man auch anders sehen können.

Trotzdem war das Spiel kein Vergleich zur Vorwoche, teilweise auch körperbetont aber dennoch wohltuend fair im Umgang. Vielleicht hätte es anstelle von 2 Schiedsrichterbällen auch Elfmeter für uns geben können, naja.

In der 2. HZ mobilisierte man mit Miri und Basti nochmals die Außenbahn. Gelang es uns auf dem kleinen Platz nicht wirklich über die Mitte Torgefahr zu erzeugen, so schien das Spiel über die Außen der Schlüssel zum Erfolg zu werden. Für Miri, Mika und Jaucki ergaben sich sehr gute Torchancen, Basti verzog den wohl besten Angriff nur knapp, aber Außennetz, Fangnetz brachten keine Veränderungen auf der Anzeigetafel. Den Einschlag im Tornetz verhinderte mit 3 Glanzparaden der Döllnitzer Torwart, der somit zum Matchwinner avancierte.

Als dann doch der ersehnte Ausgleich fiel folgte der Abseitspfiff…..tja. Im Endeffekt haben wir unsere Tore nicht gemacht und treffender hätte es ein Döllnitzer Spieler auf den Kabinengang nicht formulieren können, „Morgen fragt keiner mehr danach wie das Ergebnis zu Stande kam. Wir auch nicht, viel Aufwand mit wenig Lohn. Kopf hoch, irgendwann platzt auch mal der Knoten.

Für die SGS waren im Einsatz: S. Beck; M. Rößler; E. Kujovic; T. Sattler;; M. Ionasanou; V. Löwe; K. Herfurth; M. Mehovic; R. Mehovic; K. Jauck; T. Scholz; P. Grosch;  S. Wetzel, S. Dunzel; S. Kosumi

Quelle: Steffen Beck