Alte Herren : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiel - 19.07.2019 18:30 Uhr
ESV Merseburg AH   SG Spergau AH
ESV Merseburg AH 3 : 7 SG Spergau AH

Comeback des Jahres

Sie lagen am Boden und drohten zu verbrennen und standen auf wie Phönix aus der Asche.

Auf dem schmucken Gelände des ESV begann das Spiel für unsere Rumpftruppe alles andere als gut. 25 min ging gar nichts. Die Pässe auf unsere Stürmer kamen nicht an und so verpufften faste alle Angriffsversuche. Wenn überhaupt versuchten es Mika und Sascha auf eigene Faust, ohne Erfolg.

Die Lokspieler nutzten unsere Fehler gnadenlos aus und schenkten uns über schnelle Konter 3 ein. 3:0 nach 25 min…..da hieß es erstmal Durchatmen.

Nun zeigte sich die Qualität der Mannschaft. Nicht verzagen Jogi & Sascha fragen. Zunächst flankte Bubu präzise auf Sascha, 3:1. Dann steckte Jogi auf Sascha durch 3:2 und schließlich setzte Jogi Miri in Szene und dieser schlenzte den Ball zum 3:3 ins lange Eck. Pause und plötzlich moralisches Plus bei der SGS.

Im 2. Durchgang wurde Sven mit auf die 6 platziert und fortan waren für fast alle ESV- Angriffe schon im Mittelfeld Endstation. Svens Diagonalball in den Lauf von Sascha nutzte dieser zum 3:4. Dann bediente Jogi Ede 3:5. Attilas Schuss wurde zunächst geblockt, Sven setzte nach 3:6. Dann wurde Sven im Strafraum gefoult, Elfmeter. Ede mit breiter Brust nagelte das Ding unter die Latte, 3:7 und die Lok stand auf dem Abstellgleis.

Tolle Moral und ein gutes Mannschaftsgefüge mit Sven Dunzel als Schlüsselspieler, Jogi als Spiritus Rector, Sascha als Tormaschine und vielen guten Indianern.

Für die SGS waren im Einsatz: S. Beck; F. Knobloch; M. Siekiera, T. Sattler; S. Dunzel, V. Löwe; J. Raimann, M. Mehovic; P. Grosch; S. Kosumi; S. Theile, Sven Beck

Quelle: Steffen Beck