Alte Herren : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiel - 20.09.2019 18:30 Uhr
SG Spergau AH   TSV Leuna AH
SG Spergau AH 4 : 2 TSV Leuna AH

MEGA- Bit als Matchwinner

Die zahlreichen Zuschauer sahen wie schon in der Vorwoche gegen Bad Dürrenberg ein umkämpftes, aber auch spielerisch auf guten Niveau anzuschauendes Fußballspiel. Respekt was die alten Herren an Laufbereitschaft und Energie auf den Rasen brachten. Wie es sich zu einem Stadtderby gehört……auch Emotionen.

Endlich konnte die SGS seinen Sommertransfer präsentieren und Daniel war am Ende "Man oft he Match".

Dabei begann es alles andere als gut. Bereits nach 2 min vollendete Mychailo Husak per Tunnel zum 0:1 für den TSV. Die SGS tat sich schwer ins Spiel zu kommen. Erst nach ca. 15 min begann man Gleichwertigkeit im Spiel zu erzielen. Miri machte über links viel Druck, konnte aber von der TSV- Abwehr im Abschluss immer wieder erfolgreich geblockt werden. Dann erkannte Attila die Lücke. Seinen Streichelpass verwerte Mika zu Ausgleich. In der 25 min schloss Ede einen Flügellauf mit einer Flanke auf Jaucki ab. Dessen Kopfball schlug im TSV Gehäuse zur Spergauer Führung ein.

In der 2. HZ begannen die Leunaer wie die Feuerwehr. Nun begann die Zeit von Daniel. Zunächst parierte er einen Fernschuss, der Nachschuss landet am Pfosten. 1 min später die nächste Parade. In der 50 min Foulelfmeter für Leuna, auch den parierte er galaktisch.

Die Partie wogte hin und her. Jaucki gelang in der 50 min das 3:1. Von der Strafraumgrenze schloss er entschlossen ab. Der TSV gab aber nicht auf. Immer wieder rannten sie auf das Spergauer Tor an.

Wie zu Beginn scheiterten sie an Daniel oder am Fangzaun. Zudem agiert Rippi in der Abwehrzentrale souverän und putzte einige brenzliche Situationen aus. Im Summe sündigte der TSV zu sehr, oder zu unserem Glück, mit seinen Chancen.

Stattdessen eröffneten sich für uns Kontermöglichkeiten. Mika, in bekannter Manier, tanzte den Ball zum 4:1 ins Netz.

Das hohe Tempo zeigte deutliche Verschleißerscheinungen bei der SGS. Bis auf ein Strafstoßtor von Ingo Witzel zum 4:2 Endstand ließen wir aber nichts mehr zu.

Am Ende sicherlich ein etwas glücklicher aber auch nicht unverdienter Erfolg der Südstadt gegen die Kernstadt.

Für die SGS waren im Einsatz: D. Bittel; M. Rößler; F. Bahovic, M.Ionasanou; M. Siekiera, A. Shoshaj; E. Kujovic; M. Mehovic; R. Mehovic; P. Grosch; K. Jauck, K. Herfurth, ; S. Kosumi; T. Scholz, V. Löwe

Quelle: Steffen Beck