Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
23.09.2016 18:00 Uhr
SG Spergau AH   TSV Großkorbetha AH
SG Spergau AH 5 : 2 TSV Großkorbetha AH

Benny Ballermann

Am Freitag waren die AH des TSV Großkorbetha zu Gast am Sumpfwald. Im Hinspiel  gab es eine 4:1 Klatsche. Man war also gewarnt.

Bei herrlichem Spätsommerwetter kamen die Gäste besser in das Spiel und setzten uns sofort unter Druck. Breits nach 2 min musste Jochen kräftig zupacken und Knobi einen von Jochen zunächst gut gehaltenen Ball von der Linie köpfen.

Spergau mühte sich, hatte aber zunächst gegen die gut pressenden Gäste ihre Schwierigkeiten. Nach 12 min das erste Achtungszeichen von Jaucki –Lattentreffer. Quasi im Gegenzug der Rückstand. Ein Korbethaer setzte sich bis zur Grundlinie durch und der genaue Rückpass wurde bei uns eingenetzt.

Spergau brauchte bis zur 20min um sich zu erholen. Dann wurde unser Spiel aber zu Sehens besser und Benny nutzte eine Vorlage von Jaucki zum Ausgleich. Weitere gute Schusschancen ergaben sich  für Jaucki, aber dieses Mal strapazierte er die Fangzäune. Spergau hatte nun die Spielregie übernommen.

In der 2. HZ setzten die Spergauer ihren Sturmlauf fort. Das Angriffsduo Benny – Jaucki wurde vom Mittelfeld gut bedient und beide fanden Ihre Treffsicherheit wieder. Innerhalb von 10 min stand es 5:1 durch Tore von Jaucki  (2:1) Volker mit einem Schuss aus 25 m (3:1) Benny nach starkem Dribbling (4:1) und Benny auf Vorlage von Jaucki mit einem Schuss in den linken Winkel (5:1).

Ein Missverständnis mit unserem Torwart brachte in der Schlussminute den 2 Gegentreffer, den man als Schönheitsfehler abtun kann.

Nach schwachem Beginn hat man sich sehr gut in das Spiel hinein gekämpft und ab der 20 min eine spielerisch überzeugende Leistung geboten. Auch in der Höhe ein verdienter Sieg.

Aufstellung: J. Schreyer;  M. Siekiera; F. Knobloch; T. Sattler; A. Shoshaj, A. Podvorica, K. Jauck, K. Herfurth; P. Grosch;  J. Raimann, V. Löwe; S. Beck; T.Scholz; M. Ionasanu

Quelle: S.Beck