SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
25. Spieltag - 06.06.2009 15:00 Uhr
SG Spergau   SV Großgräfendorf
SG Spergau 0 : 1 SV Großgräfendorf
(0 : 0)

Schlechte Chancenverwertung führt zur Niederlage gegen Großg

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing die SG das bis zu dieser Partie abstiegsgefährdet Team aus Großgräfendorf . Schiller stand nach seiner Knie - OP erstmals wieder im Spergauer Tor aber dafür mussten Steyer und Wojtasik kurzfristig ersetzt werden . Die Gastgeber nahmen die Partie sofort in die Hand und die Gäste bemühten sich die Räume engzumachen , das Aufbauspiel zu stören und den einen oder anderen Konter über den schnellen Gabriel zu fahren . So konnten sich die Spergauer eine Vielzahl von sehr guten Möglichkeiten erarbeiten , welche jedoch alle samt leichtfertig vergeben wurden . In der ersten Halbzeit war es Hellwig welcher gute Kopfballchancen hatte aber immer wieder scheiterte . Eine Großchance von Wetzel ging übers Tor . Ein gefährlicher Schuss aus der zweiten Reihe war die einzige nennenswerte Szene der Gäste , auch weil die Spergauer Abwehrspieler Gabriel immer wieder vor dem Strafraum abfangen konnten . Mit dem Remis , welches für die Gäste ja gereicht hätte ging es in die Pause . In der zweiten Halbzeit dominierten die Gastgeber noch deutlicher und die Großchancen wurden noch zahlreicher und es gab nur wenige Spergauer Spieler , die an diesem Scheibenschießen nicht beteiligt waren . Allein Wetzel hätte sich an diesem Nachmittag unter die Topdrei der Torjäger schießen können - hätte . Erst scheiterte er aus fünf Metern am TW um den Ball im Nachschuss übers Tor zu jagen . Bei einem Kopfball jubelte der Spergauer Anhang , doch der Ball ging ans Außennetz . Ein strammer Schuss wurde noch abgefälscht und bei einem platzierten Schuss von Kapitän Weniger warf sich ein Gräfendorfer für seinen geschlagenen TW in den Ball und klärte auf der Linie . In der 63 . Minute kam Mario Siekiera zu seinem letzten Einsatz in der ersten Mannschaft der SG Spergau und brachte nochmals Bewegung ins Spiel der Gastgeber . Doch wie schon gegen Obhausen , wenn du sie vorn nicht rein machst wirst du hinten bestraft . In der 70 . Minute zeigte Torjäger Scheffel , warum er für sein Team so wertvoll ist , denn er schoss im Anschluss an einen Eckball das 1 : 0 für den Gast - die einzige Chance in der zweiten Halbzeit . Verlieren wollte der Gastgeber nicht und warf deshalb nochmal alles nach vorn . So hatte Müller die dicke Chance zum Ausgleich , doch tat er es seinen Vorgängern gleich und vergab per Kopf aus Nahdistanz nachdem Siekiera eine präzise Flanke auf den zweiten Pfosten schlug . Am Ende blieb es bei dem Resultat mit welchem sich die Gäste den Klassenerhalt sicherten und die Spergauer aus ihrer spielerischen Überlegenheit kein Kapital schlugen .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner