SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
12. Spieltag - 07.11.2009 14:00 Uhr
SG Spergau   SV 1916 Beuna
SG Spergau 0 : 2 SV 1916 Beuna
(0 : 2)

Niederlage im Spitzenspiel

Beste Abwehr gegen stärksten Angriff , bestes Heimteam gegen stärkste Auswärtsmannschaft lautete die Konstellation vor der Partie gegen Beuna . Beide Gegner hatten Ausfälle zu kompensieren . Bei Beuna fehlte Spielgestalter Schröder und bei Spergau die Stürmer Neumann und Hellwig . Der Gastgeber übernahm sofort die Initiative und drängte Beuna immer wieder in deren Hälfte . Kircher und Wojtasik machten auf den Außenbahnen viel Druck , doch der entscheidende Paß oder die genaue Flanke fehlte . Halle hatte eine gute Einschußmöglichkeit doch er vertändelte . Einen Schuß von Müller hielt der TW . Wojtasik zog einen strammen Freistoß auf den zweiten Pfosten doch niemand ging zum Ball . Beuna kam in den ersten 30 Minuten nur zu einer Möglichkeit , als TW Schiller patzte . Spergau spielte gut und eigentlich fehlte nur das Tor . Da von Beuna nichts zu sehen war hatte man auf Gastgeberseite nicht das Gefühl diese Partie könnte verloren werden . Doch es lief alles ganz anders . Kircher , den die Gäste nie in den Griff bekamen verletzte sich so schwer , daß er durch Wetzel ersetzt werden mußte . Die Spergauer waren noch dabei sich neu zu organisieren , als Beuna durch ein unglückliches Eigentor mit 1 : 0 in Führung gingen . Eine aus der Sonne kommende Flanke erreichte Abwehrspieler Bastian mit dem Kopf und da TW Schiller sich nicht entscheiden konnte ob er rauskommt oder nicht flog der Ball über ihn ins eigene Netz . Die Partie stand völlig auf dem Kopf . In der 44 . Minute nutzte Thamm die entstandene Unordnung in der Spergauer Abwehr und erzielte das 2 : 0 für die Gäste . Allerdings stand er dabei recht deutlich im Abseits und auch hier zögerte TW Schiller mit dem Eingreifen . In der zweiten Halbzeit wollte Spergau die Partie noch drehen und öffnete die Abwehr . TW Schiller hatte nun einige Möglichkeiten sich bei den zahlreichen Kontern auszuzeichnen . So hielt er sein Team wenigstens noch im Spiel . Doch Spergau spielte einfallslos und umständlich . Bei Schüssen aus der zweiten Reihe hatten die Gäste immer ein Bein oder Kopf dazwischen . Einen Freistoß von Wojtasik hielt der TW und ein Schuß von Müller ging übers Tor . Das allerdings war gegen die nicht gut aber clever spielenden Gäste zu wenig . Beuna vergab beste Chancen kläglich und hatte auch noch Glück , daß Thamm vom schwachen SR nicht wegen seiner ständigen Meckerei vom Feld geschickt wurde . Der für ihn eingewechselte Pankow erzielte ein schönes Tor , welches aber wegen Abseits nicht anerkannt wurde . Mit Glück und Geschick nahmen die Gäste am Ende nicht unverdient die Punkte mit nach Beuna . Auf Spergauer Seite muß endlich jeder ! Spieler bei jedem Training und bei jedem Spiel sein volles Potential abrufen um auch mal von Patzern der Konkurrenz zu profitieren und nicht ständig selbst die Punkte herzuschenken . Am kommenden Samstag muß das gesamte Team mit einem guten und möglichst erfolgreichen Spiel im Pokal die zurecht enttäuschten Fans versöhnen .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner