SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
5. Spieltag - 11.09.2010 15:00 Uhr
SG Spergau   TSV Leuna II
SG Spergau 2 : 1 TSV Leuna II
(1 : 1)

Hart erkämpfte drei Punkte im Derby

Nach dem erfolgreichen Auftritt in Großgräfendorf , hatte man mit dem TSV Leuna II den Ortsnachbarn und derzeitigen Tabellenletzten zum Derby in Goddula zu Gast . Die Gäste hatten auch in der ersten Minute die dicke Chance zur Führung , doch Melchior traf das Tor nicht . Spergau bemühte sich ins Spiel zu kommen und die Gäste verteidigten gut und suchten den Erfolg mit Kontern . In der 21 . Minute gelangte ein Freistoß in den Strafraum zu Melchior und dieser traf zum 1 : 0 für die Gäste , was zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient war . Spergau spielte einfallslos durch die Mitte , wo die Gäste eng standen und oft mit übertriebener Härte zur Sache gingen , was vom jungen und in vielen Situationen überforderten SR nicht geahndet wurde . In der 34 . Minute gelang Jentsch per Kopf nach schönem Zuspiel von R . Hellwig der schmeichelhafte Ausgleich und nur wenige Minuten später verfehlte R . Schütze mit einem Kopfball nur knapp das Leunaer Tor . Auch nach der Pause das selbe Bild . Spergau planlos in seinen Bemühungen und der TSV verteidigte mit allen Mitteln . Wojtasik hatte die dicke Chance zur Führung , doch sein Schuss aus spitzen Winkel fand den Weg über die Linie nicht . Ein gefühlvoller Freistoß von Jentsch landete am Querbalken . Von den Gästen kam fast nichts . Sie versuchten sich durch Provozieren und Zeitspiel den Punkt zu ermogeln . Für Bastian und Müller kamen Maciejeski und Wetzel in die Partie , welche nun immer kampfbetonter wurde . Spergau gab nicht auf und wurde in der 89 . belohnt . Maciejeski brachte eine Flanke weit in den Leunaer Strafraum und Jentsch erzielte per Seitfallzieher ein wirklich spektakuläres Tor . Nun wurden die Gäste noch einmal mobil und hatten zwei Eckbälle welche jedoch nichts mehr einbrachten . Auf Grund der Leistungssteigerung und dem erkennbaren Willen etwas fürs Spiel zu tun ging der Sieg am Ende in Ordnung was einige Leunaer Spieler nicht so sahen und sich auch nach Abpfiff noch unfair benahmen . Nach diesem Kampfspiel geht es nun zur spielstarken Reserve von Blau - Weiß Farnstädt . Dort ist allerdings schon 12 30 Uhr Anstoß .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner