SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
8. Spieltag - 02.10.2010 15:00 Uhr
SV Wallendorf 1889   SG Spergau
SV Wallendorf 1889 1 : 2 SG Spergau
(0 : 1)

Mit schwachem Spiel Tabellenführung behauptet

Nur ein Sieg aus den letzten drei Auftritten in Wallendorf war die dürftige Bilanz der Spergauer vor diesem Spieltag und zumindest die Statistik konnte verbessert werden . Die Gastgeber mit personellen Problemen , aber wieder mit E . Körner nach seiner Sperre . Bei Spergau fehlte nur Kircher , aber mit Rößler , Mehovic und Büttner saßen drei angeschlagene Spieler auf der Bank , weshalb die Abwehr umgebaut werden mußte . In der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen vorwiegend zwischen den Strafräumen ab , ohne daß sich eines der beiden Teams einen Vorteil verschaffen konnte . Ein Freistoß von R . Schütze auf der einen und einige Schußversuche der beiden Körners auf der anderen Seite konnten die doch recht zahlreichen Zuschauer als Minimalchancen verbuchen . Besonders der schnelle Ex - Dürrenberger Ptascynski bereitete dem wiedergenesenen Bastian einige Probleme . Als alle bereits gedanklich in der Pause waren , fand Bastian mit einer genauen Flanke in den Strafraum in R . Schütze einen dankbaren Abnehmer . Ballannahme , Drehung um den Abwehrspieler und gezielter Abschluß waren klasse gemacht . Nach der Pause investierten die Gastgeber deutlich mehr in die Partie und kamen , nicht unverdient in der 53 . durch Ptascynski zum in seiner Entstehung recht glücklichen Ausgleich . Spergau mußte nun mehr tun und brachte Büttner für Bastian um für mehr Druck aus der Abwehr zu sorgen . Dies zahlte sich in der 66 . Minute auch aus , denn Büttner erzielte im Nachsetzen die erneute Führung , welche aber weder Ruhe , noch Ordnung ins Spergauer Spiel brachte . Spergau brachte Mehovic für den am Rande der gelb - roten Karte wandelnden Wetzel und damit mehr Sicherheit ins Mittelfeld . Nach einer wunderschönen Kombination über Wojtasik und M . Schütze landete der Ball bei R . Schütze , welcher mit einem Kunstschuß nur um cm das Tor verfehlte . In der 83 . Minute mußte SR Klassen , welcher , nachdem er bereits das Vorspiel geleitet hatte eine sehr gute Partie bot , ernsthaft eingreifen . E . Körner beging fast an der Spergauer Torauslinie ein heftiges Foul , für das er zurecht die gelbe Karte erhielt . Nach einem kurzen Wortwechsel mit aufgebrachten Spergauer Spielern , griff der Sünder Müller im Stiele eines Urologen dahin , wo es einem Mann schon einmal weh tun kann . Der SR sahs und gab sofort gelb - rot . Damit kam der Wallendorfer noch gut weg . Spergau brachte das Ergebnis über die Zeit und hatte in der 88 . Minute eine Großchance durch Hellwig M . , welchem aber der Ball auf dem holprigen Boden versprang . Die Gäste siegten glücklich und konnten so die Tabellenführung verteidigen . Am nächsten Samstag steht das Pokalspiel gegen Meuschau an .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner