SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
11. Spieltag - 30.10.2010 15:00 Uhr
SG Spergau   Kötzschau
SG Spergau 3 : 1 Kötzschau
(1 : 0)

Überragender Gäste Torwart verhinderte ein Debakel

Mit den Kötzschauern kam eines der stärksten Teams zum Punktspiel nach Goddula . 5 ! Siege aus den letzten 6 Spielen und damit Platz 4 in der Tabelle , sowie 11 Tore des Ex - Spergauers Halle in 10 Spielen waren für die Gastgeber Warnung genug . Pikant dazu noch die Tatsache , dass die Gäste das letzte Team war , welches den Spergauern eine Pflichtspiel Niederlage beibrachten . Auf Spergauer Seite fehlten Maciejeski , Theile , Rößler , sowie kurzfristig M . Schütze . Dazu verletzte sich Wiegner schwer im Spiel der " Zweiten " . Spergau versuchte das Spiel zu machen und die Gäste suchten mit langen Bällen immer wieder Halle , welcher aber bei Bastian und Wetzel in sehr guten Händen war . In der 17 . Minute hatte Müller die große Chance zur Führung , doch er vergab , nach klasse Vorarbeit von Kircher zu überhastet . Einen Seitfallzieher von Jentsch lenkte TW Baumbach mit starker Aktion um den Pfosten . Bei einem Freistoß von Jentsch war wieder der TW mit den Fingerspitzen zur Stelle . Bei den Gäste war es vor allem Baresch , welcher im Mittelfeld fast jedes Kopfball Duell gewann und mit den langen Bällen in Richtung Spergauer Strafraum für etwas Gefahr sorgte . Von Halle war , abgesehen von kleineren Möglichkeiten nicht viel zu sehen . In der 40 . Minute ging Spergau durch einen Strafstoß von Jentsch in Führung . R . Schütze wurde im Strafraum gelegt und SR Kraneis zeigte sofort auf den Punkt . In der 2 . Hälfte ließ mann die Gäste etwas mehr kommen um mit Umkehrspiel für Gefahr zu sorgen . Spergau erarbeitete sich eine Vielzahl von Ecken und Freistößen . Einen solchen , wieder von Jentsch perfekt getretenen holte TW Baumbach spektakulär aus dem Winkel . Beim Kopfball von R . Schütze , nach Ecke durch Kircher in der 58 . Minute war er aber machtlos . Nun hatte der Gastgeber die Partie völlig im Griff , zumal Baresch gelb - rot gefährdet ausgewechselt wurde . Spergau brachte Büttner für Wetzel und von nun an kümmerte sich neben Bastian auch noch Müller um Halle , welcher völlig unter ging . In der 77 . Minute gelang den Gästen nach einem kapitalen Bock im Mittelfeld der unerwartete Anschluss . Spergau verlor nun die Ordnung und nach einer Ecke lag die Kugel erneut im Tor der Gastgeber . Doch SR Kraneis gab den Treffer zu Recht nicht , da TW Schiller im Fünf Meter Raum gleich von mehreren Gästen umgerannt wurde . In der 83 . Minute erlöste M . Hellwig sein Team mit einen tollen Treffer in den Winkel zum 3 : 1 . Mit Neumann für R . Schütze brachte Spergau den Sieg über die Zeit . Verdient war er allemal und dass er sich in erträglichen Grenzen hielt , hatten die Gäste ihrem TW , welcher ohne Abstriche bester Spieler auf dem Platz war zu verdanken .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner