SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2.Kreisklasse
2. Spieltag - 21.08.2010 13:00 Uhr
SG Spergau II   SV BW Günthersdorf II
SG Spergau II 1 : 1 SV BW Günthersdorf II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mathias Striese

Assists

Marco Degner

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (17')Mathias Striese (Marco Degner)
1:1 (35')SV BW Günthersdorf II

Mit Punktgewinn auf dem richtigen Weg

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison traf man wie im letzten Jahr auf die 2. Mannschaft aus Günthersdorf. Nach der unnötigen Auftaktniederlage in Esperstedt war man heute schon unter Zugzwang. Die Aufgabe sollte nicht leichter werden, da nicht weniger als 6 Spieler nicht zur Verfügung standen.
Dennoch starteten die Gastgeber recht stürmisch und erarbeiteten sich in den ersten 15 Spielminuten deutliche Feldvorteile. Bei einer Flanke (12.) von M. Degner blieb der Gäste TW noch Sieger. Ein erstes Achtungszeichen setzten die Günthersdorfer in der 15. Minute, doch der Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. M. Striese blieb es vorbehalten das erste Saisontor zu schießen. Einen weiten Abschlag von TW Giesemann verlängerte M. Degner mit dem Kopf zu Striese, dieser geht in den Strafraum und trifft zur 1:0 (17.) Führung für die SG. Diese Führung hatte leider nicht lange Bestand. Günthersdorf wurde jetzt stärker und erarbeitete sich Möglichkeiten. Ein 25m Schuss (27.) der Blau Weißen segelte zum Glück am Pfosten vorbei. In der 37. Minute dann der Ausgleich. TW Giesemann vertändelte den Ball, der Günthersdorfer Stürmer sagte Danke, umkurvte noch den Spergauer Keeper und traf zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der 2. HZ macht Spergau noch mal Druck, F. Grönitz sein Schuss (55.) ging leider knapp am Tor vorbei. Durch zwei Auswechslungen ging der Spergauer Spielfluss etwas verloren. Großes Glück hatten die Gastgeber bei einer sehr fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichters, dieser schickte F. Kröhan nach einem Nachtreten zum Wechsel statt ihm mit Rot vom Platz zuschicken. Als dann M. Degner verletzungsbedingt das Spielfeld verließ, merkte man dies im Sturm recht deutlich. Ein Freistoß (75.) von F. Grönitz aus 30m verfehlte leider das Ziel. In der 80. Minute noch ein Weitschuss der Gäste, doch Giesemann hielt diesen Ball sicher. Dennoch ergaben sich für Spergau noch Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. So scheiterte zunächst M. Striese und kurz vor dem Abpfiff vergab J. Schreyer aus 3m sehr kläglich. Dennoch kann man am Ende mit dem Punktgewinn zufrieden sein, so war doch schon eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum 1. Spieltag zusehen. Dieser Trend sollte im nächsten Spiel fortgesetzt werden und somit der erste Saisonsieg eingefahren werden.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner