SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
15. Spieltag - 07.04.2012 15:00 Uhr
Kötzschau   SG Spergau
Kötzschau 2 : 0 SG Spergau
(0 : 0)

Nachholespiel verloren

Wieder einmal mußten die Spergauer nach einem Nachholespiel den Rasen als Verlierer verlassen und verpaßten so den Anschluß an den zweiten Tabellenplatz . Leider konnte man nicht auf die erfolgreiche Besetzung der letzten Wochen zurück greifen und so mußte vor allem die Abwehr völlig umgestellt werden . Dafür war M . Schütze wieder dabei und Müller saß mit auf der Bank . Bei miesem Wetter und einem noch mieseren Platz war Spergau von Beginn an bemüht die Aufgabe spielerisch zu lösen . Bereits in der 4 . Minute mußten die Gäste in Führung gehen aber Hausius scheiterte aus Nahdistanz mit einem unplatzierten Schuß . Kötzschau lauerte auf Konter über den schnellen Halle , welcher aber über die 90 Minuten von Hellwig völlig abgemeldet war . Spergau fiel es schwehr gegen die nicht immer zimperlich agierenden Gastgeber so richtig ins Spiel zu kommen . Leider verpaßte es der schwache SR schon in der ersten Halbzeit mal die eine oder andere Verwarnung für den Gastgeber auszusprechen was sich im Verlauf der Partie noch rächen sollte . Gelang es dem emsigen M . Schütze einmal sich gegen alle nach ihm tretenden Kötzschauer durchzusetzen , scheiterte er mit seinem Abschluß an den Platzverhältnissen und bekam , nachdem er sich völlig zu Recht beschwerte auch noch die einzige gelbe Karte der ersten Halbzeit . So ging es torlos in die Kabine . Die zweite Hälfte begann sehr unglücklich für die Gäste , denn Rößler , welcher ein starkes Spiel machte , rutschte ein Ball unter der Sohle durch und der auf solche Situationen lauernde Michaelis ließ TW Giesemann keine Chance . Ein Platzfehler für welchen der Spieler wenig konnte . Spergau spielte unverdrossen weiter konnte jedoch die zum Teil recht vielversprechenden Chancen , vor allem die vielen Freistöße nicht nutzen . In der 70 . Minute tauchte der Gastgeber zum zweiten mal vor dem Spergauer Tor auf und M . Müller erzielte mit schönem Schuß das 2 : 0 für Kötzschau . Das Ergebnis stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf . D . Müller kam für Softic um nun über den Kampf wenigstens den Anschluß zu schaffen . In der 73 . Minute stellte der SR nach angeblichen Nachtreten Wetzel mit rot vom Platz . Der getretene Spieler bekam gelb - warum auch immer und folgte Wetzel nach einer eher harmlosen Bemerkung Richtung Spergauer Bank mit gelb - rot . Jedes Team hatte bis zum Schlußpfiff noch eine Torchance ohne diese zu nutzen . Fünf gelbe und eine gelb - rote Karte für Kötzschau und einmal gelb plus einmal rot für Spergau - der SR hatte sein Soll für diesen Tag erfüllt . Das Spiel war weder übertrieben hart noch unfair . Der SR hatte es einfach verpaßt schon in der ersten Halbzeit einzugreifen . Diese erste Niederlage 2012 war so unnötig wie nur etwas . Bleibt als kleiner Trost , daß man zwar die Chance zum Anschluß an Rang Zwei leichtfertig vergeben hat aber durch die zeitgleiche Niederlage von Wallendorf in Hohenweiden als Dritter zum Spitzenreiter nach Farnstädt fährt - und dort darf wieder Fußball gespielt werden .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner