SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
23. Spieltag - 04.05.2013 15:00 Uhr
SG Spergau   SV Wallendorf 1889
SG Spergau 1 : 1 SV Wallendorf 1889
(1 : 1)

Punkte verschenkt

Wieder einmal konnten die Spergauer nicht überzeugen wenn es darauf ankam . Mit einer Mischung aus Unvermögen beim Abschluß , Angsthasenfußball gegen einen harten aber nicht unfairen Gegner und einer Portion Pech mit dem Unparteiischen , welcher diese Bezeichnung nicht verdiente reichte es am Ende nur zu einem Remis , was einer gefühlten Niederlage gleich kam . Spergau spielte gute 30 Minuten überlegen und mit Drang nach vorn . Heinzelmann hatte die frühe Führung auf dem Fuß , allerdings auf dem falschen . In der 7 . Minute gelang Theile nach einem Freistoß von Ulrich das 1 : 0 per Kopf . Hierbei sah der TW , welcher ohnehin nicht sicher wirkte nicht gut aus . Die Chance zu erhöhen hatte Theile doch er traf aus kurzer Entfernung den Ball nicht richtig . Theile hatte danach die Riesenchance , doch sein Kopfball aus 5 Metern war zu unplatziert . Trotzdem ging er dem schwachen TW durch die Hände an die Lattenunterkante aber leider nicht ins Tor . Nun ja , die Gäste sahen , daß Spergau offensichtlich kein Tor mehr erzielen würde und fingen nun selbst an Fußball zu spielen . Sie gingen nun frühzeitig auf den Ballführenden und gewannen so an Übergewicht . Spergau konnte sich kaum befreien und wenn , endete dies meist mit einem Freistoß für die Gäste . Einen solchen nutzten sie zum verdienten Ausgleich nach 42 Minuten . Es hatte sich angedeutet , denn schon Minuten vorher traf Weinstein mit tollem Schuß nur den Querbalken . In der 2 . Halbzeit kamen zu den eigenen Defiziten auch noch krasse Aussetzer des SR dazu . Schütze wurde in seiner einzigen nennenswerten Aktion vom TW der Gäste im Strafraum als letzter Mann abgeräumt . Schütze hatte den Ball per Kopf an ihm vorbei gelegt . Strafstoß und zumindest gelb , da es vermutlich keine Absicht war - so sahen es alle , außer der SR , der gab Abstoß . Der nächste Aufreger nach einer Flanke in den Strafraum , als ein Wallendorfer Spieler die Sportart verwechselte und den Ball mit beiden Händen kurz vor dem Boden absichtlich abfing . Der SR hatte beste Sicht und sah es auch . Selbst die Gäste rechneten mit dem fälligen Strafstoß , den es aber nicht gab . Die Spergauer waren sauer , hatten aber ihrerseits Glück , als der SR nach einem Frustfoul den Tatort aus den Strafraum verlegte . In der Summe allerdings keine ausgleichende Gerechtigkeit . Bis zum Abpfiff hatten beide Teams noch die Möglichkeit zum Sieg , scheiterten allerdings an Pfosten bzw . Latte . Spergau mußte in der ersten Halbzeit das Spiel für sich entscheiden ! Sicher war der SR schwach , aber für das Toreschießen auf der einen und das Verhindern von Treffern auf der anderen Seite sind die Spieler schon selbst verantwortlich . 30 gute Minuten gegen einen Gegner der körperlich gegenhält sind zu wenig . Pfingsten stehen nun die Nachholespiele an . Eine Steigerung ist bei allen Spielern nötig um gegen Meuschau und Beuna zu bestehen .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner