SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
5. Spieltag - 27.09.2014 15:00 Uhr
SG Spergau   BSV Borussia Blösien
SG Spergau 1 : 1 BSV Borussia Blösien
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom Heinzelmann

Assists

Tom Wojtasik

Gelbe Karten

Stefan Süptitz

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (19')Tom Heinzelmann (Tom Wojtasik)
1:1 (47')BSV Borussia Blösien

Nur Remis gegen Blösien

Mit den Borussen aus Blösien kam ein weiterer sehr unangenehmer Gegner an den Sumpfwald. Noch gut hatte man die Niederlage vor genau einem Jahr in Erinnerung und auch in dieser Saison haben sie schon gezeigt, dass wieder mit ihnen zu rechnen ist. Spergau hatte in der Woche auf das TW-Problem reagiert und kurzfristig mit Mario Kampfhenkel vom FC Nempitz einen starken Hüter verpflichtet, von dessen Erfahrungen sowohl TW Krause, als auch die talentierten Junioren profitieren können. Er sollte auch sofort gegen Blösien zwischen den Pfosten stehen, denn es war wie immer mit langen Bällen zu rechnen. Die Gastgeber wollten es besser machen als im letzten Jahr, aber ein Blick auf die Ansetzung des SR sollte Böses erahnen lassen und um es vorweg zu nehmen, SR Muhammedi enttäuschte alle Zweifler NICHT! Spergau übernahm die Initiative und die Gäste zogen sich wie erwartet zurück und lauerten auf Konter. Ein schnelles Tor wollte allerdings diesmal nicht fallen, obwohl es gute Möglichkeiten gab. Immer wieder stand TW Rudat im Mittelpunkt und klärte stark bei einem Freistoß von Ulrich und einem Schuß von Heinzelmann. In der 19. Minute gelang das fällige 1:0 für die Hausherren. Wojtasik legte auf Heinzelmann ab und der vollendete sicher. Spergau machte weiter Druck und erzielte das 2:0 aber der SR gab den Treffer nicht. Der TW der Gäste wurde schon bedrängt, aber vom eigenen Mann. Nicht zu fassen - Kopfschütteln auf beiden Seiten. Auf der anderen Seite kamen die Gäste einmal gefährlich vors Tor, doch Dunzel und Kampfhenkel konnten klären. In der 32. Minute musste Germann raus und M. Schütze kam für ihn. Spergau hatte weitere große Möglichkeiten und auch Pech, als ein satter Schuß von Wojtasik an die Latte knallte. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.
In der 47. Minute konnten die Gäste völlig unerwartet ausgleichen. Nach einem Ballverlust weit in der gegnerischen Hälfte schalteten die Gäste ganz schnell und konnten trotz Unterzahl den Ausgleich durch Deparade erzielen. Nun wurde es für die Hausherren wieder ganz schwer den dichten Riegel zu knacken. Dazu kam eine Vielzahl von Fouls und jede Menge Fehlentscheidungen durch den SR, was dem Spiel nicht gut tat. Spergau versuchte viel aber der einfache Abschluß fehlte. Einen weiteren Treffer der Hausherren gab der SR nicht, weil er beim Laufen seine Brille verloren hatte!! Die größte Chance für Spergau hatte Keller in der 74. Minute, doch vergab er diese recht kläglich. In der Schlußphase, als die Hausherren alles nach vorn warfen, kam Blösien selbst zu zwei guten Möglichkeiten. Beide Male konnte Kampfhenkel seine Klasse unter Beweis stellen. Am Ende blieb es beim wenig befriedigenden Remis gegen einen, vor allem kämpferisch starken Gegner. Am kommenden Samstag geht es nach Farnstädt. Dort wird auf Kunstrasen gespielt. Die personelle Situation hat sich weiter verschlechtert, da zu den bisherigen Ausfällen mit M. Schütze und Germann weitere dazu kommen. Auch fehlt Keller wegen Urlaub und Maciejeski und Kampfhenkel wegen der Arbeit.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner