SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 06.02.2016 13:00 Uhr
SV Braunsbedra II   SG Spergau
SV Braunsbedra II 2 : 3 SG Spergau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x André Kelemen

Gelbe Karten

Eik Bastian, Tom Wojtasik

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (17')SV Braunsbedra II
1:1 (20')SV Braunsbedra II (Eigentor)
1:2 (54')André Kelemen
1:3 (75')André Kelemen
2:3 (77')SV Braunsbedra II

Erkämpfte drei Punkte

Nach der vermeidbaren Niederlage in Kötzschau stand Spergau wieder einmal unter Druck. Die Reserve des SV Braunsbedra hatte ja als Letzter der Tabelle eh nichts zu verlieren und versuchte , nach dem Teilerfolg gegen den VfB/IMO II , gegen Spergau nachzulegen. Wie in der Vorwoche hatte man sich aus dem Kader der Landesliga bedient , was auch von Seiten der Gäste erwartet wurde. Spergau , mit nur einem Spieler auf der Bank , nachdem Kircher und B . Heinzelmann abgesagt hatten , begann recht mutig . Die ersten Chancen hatte T . Heinzelmann , aber noch ohne Erfolg. Der SV B II fand langsam ins Spiel und ging nach einem völligen Black out von Bastian in der 17 . Minute durch Voigt in Führung. Der Unglücksrabe selbst leitete in der 20 . Minute den Ausgleich durch ein Eigentor ein. Der Platz war schwer bespielbar. Verglichen damit , ist der Sumpfwald in Spergau ein Trockengebiet. In der 2 . HZ hatten dann die Hausherren das " Vergnügen" bis zum Knöchel im weichen Boden zu stehen. In der 54 . Minute fasste sich Kelemen aus 17 Metern ein Herz und traf zur Führung ins untere linke Eck. Braunsbedra erhöhte nun den Druck und die Spergauer leisteten Schwerstarbeit. In der 75 . Minute war es erneut Kelemen , der auf 3 : 1 für Spergau erhöhte. Heinzelmann schoss aus 16 Metern , doch der Ball trudelte abgeblockt in Richtung Grundlinie. Kelemen setzte nach und schob die Kugel an TW Zapp vorbei ins Tor. Der Jubel war leider etwas verfrüht , denn fast im Gegenzug verkürzte erneut Voigt auf 3 : 2 für den Gastgeber. Braunsbedra riskierte nun alles und Mathias Schulze hatte den Ausgleich kurz vor Ende auf dem Fuß. Super freigespielt durch Seemann kam Schulze völlig frei zum Abschluss und jagte das Leder auf den Hauptplatz. Mit Glück und Geschick , sowie sehr viel Einsatz und Kampf ging Spergau als Sieger vom Platz. Ein schönes Spiel war es nicht. Das konnte man auch nicht erwarten , wenn der 17 . gegen den 14 . spielt und der Platz tat sein Übriges. Jetzt geht für Spergau die unterbrochene Vorbereitung weiter und diese Zeit braucht das Team auch , denn es geht zum Rückrundenstart zum Tabellenführer nach Oppin. Jeder hat noch das enge Spiel aus der Hinrunde im Kopf und weiß , dass dort auch was gehen könnte.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner