SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
Achtelfinale - 14.11.2015 13:00 Uhr
SG Spergau   TSV Leuna
SG Spergau 1 : 3 TSV Leuna
n. V.
(0:1, 1:1)

Spielstatistik

Tore

Tom Wojtasik

Gelbe Karten

Renè Schütze, Ralf Kircher

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (4')TSV Leuna
1:1 (58')Tom Wojtasik per Freistoss
1:2 (101')TSV Leuna
1:3 (115')TSV Leuna

Raus aus dem Pokal nach guter Leistung

Im Achtelfinale des Kreispokal kam gegen den TSV Leuna das Aus für die Spergauer. Sicher nicht so unerwartet , schaut man sich die Tabellen der LK und der KOL an , aber es hätte auch ganz anders kommen können. Personalprobleme plagten beide Teams. Trainer Küch mit seinen Leunaern spielt seit Wochen am Limit und kämpft mit Verletzungssorgen. Spergau stand vor der Partie ohne echten TW da , weil alle arbeiten mussten. Deshalb stellten die Gastgeber den Kapitän der Zweiten Theile in den Kasten , der als Stürmer auch ein guter TW ist. Nach 4 Minuten musste er allerdings das Leder aus dem eigenen Netz holen. Wie beim Ping-Pong wollte die Kugel nicht aus dem Fünfmeterraum und so war Wilke wohl als Letzter am Ball. Nach gut 20 Minuten bekam Spergau den agilen Schwerdtfeger und damit die Partie in den Griff. Mit zunehmender Spieldauer wurde man sogar das überlegene Team und spielte taktisch klug und mit dem richtigen Einsatz. Leider gelang bis zur Pause der Ausgleich nicht. So gab es zur Halbzeit wenig Grund zur Kritik. In der 58 . Minute erzielte Wojtasik mit klasse Freistoß den verdienten Ausgleich. Nun war Spergau richtig im Spiel und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Maciejeski allein hätte zum Helden werden können und auch Heinzelmann konnte TW Pfennig nicht überwinden. So ging es wieder einmal in die Verlängerung. In der 101 . Minute nutzte Mandache den einzigen Fehler der Spergauer zur Führung. Die Gastgeber setzten nun alles auf eine Karte und brachten den 17 jährigen Becherer und Keller. In der 115 . Minute machte jedoch Hebestreit mit dem 3 : 1 den Deckel drauf. Der TSV zog glücklich in das Viertelfinale ein und Spergau wünscht dem Nachbarn dort viel Erfolg. Die Gastgeber enttäuschten nicht in dieser fairen Partie. Aber das Glück , welches im Moment oftmals unsere Gegner haben , muss sich das Team erst wieder verdienen. Die gute Trainingsbeteiligung in der Woche und das wirklich gute Spiel gegen ein Team aus der LK sind ein erster Schritt in die richtige Richtung. Der Mannschaftskreis nach dem Spiel und die Ansprache von Kapitän Rößler sind ein weiterer.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner