SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
8. Spieltag - 21.10.2017 12:30 Uhr
SG Spergau II   TSV Leuna II
SG Spergau II 3 : 0 TSV Leuna II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Sieler, Resad Mehovic

Assists

Unbekannt, Mirsad Mehovic, Ralf Kircher

Torfolge

1:0 (26')Sebastian Sieler per Kopfball (Unbekannt)
2:0 (72')Sebastian Sieler (Ralf Kircher)
3:0 (78')Resad Mehovic (Mirsad Mehovic)

zweiter Saisonsieg nach sehr guter Vorstellung

Am 8. Spieltag fand am Sumpfwald das kleine Derby statt. Zu Gast war der TSV Leuna II.

Die Vorzeichen waren klar. Ein Sieg musste her! Nach der unglücklichen Niederlage bei BW Farnstädt stand man noch immer mit dem Rücken zur Wand. Wobei die Trainer aber genau einschätzen konnten, dass der derzeitig vorletzte Platz noch nicht aussagekräftig  ist.

Auch bei diesem Spiel konnten wir wieder auf einen breiten Kader zurückgreifen.

 

Mit einem anderen System starteten wir in dieses Derby. So bildeten Tucky, Kurze, Lukas und Matze unsere neu formierte Viererkette. Mit Jojo als Abräumer, einer Viererkette davor und Basti als Stoßstürmer wollten wir kompakt in dieses Spiel gehen.

 

Die Anfangsminuten waren davon geprägt ins Spiel zu finden und die taktischen Anweisungen umzusetzen. Da ergaben sich noch Chancen auf beiden Seiten und Stephan konnte sich nach einer viertel Stunde auszeichnen, in dem erst lange stehen blieb, dann energisch raus lief und so den gefährlichen Schuss abwehren konnte. Dieser war wie ein Weckruf! Immer mehr hatte man Leuna besser im Griff. So dass Sie nur noch über Standards gefährlich wurden. Aber auch bei uns sind Standards diese Saison ein gutes Mittel. Nach einer Ecke von Chris konnte Leuna diese nicht richtig klären. Chris kam erneut an den Ball und flankte diesen gefühlvoll (wahrscheinlich so aber nicht gewollt) über den Torwart hinweg und Goalgetter Basti vollendete mit dem Kopf zur verdienten 1:0 Führung. Auch weiterhin spielten wir Richtung Gästetor, aber die ganz großen Chancen sollten sich auf beiden Seiten nicht mehr in der ersten Halbzeit ergeben.

 

Die Zweite Halbzeit begann etwas holprig. So vergaß man hin und wieder die Außenbahnen mitzunehmen oder dribbelte sich  mal wieder fest, statt den nächsten Mann mitzunehmen.

Jungs!!! Das müssen wir noch besser machen. Mit dem Wechsel in der 70. Minute von Ralli und Baddé wollten wir wieder mehr Druck über die Außenbahn erzeugen. Und dies sollte keine 10 Minuten später auch für die 2:0 Führung sorgen. Endlich mal wieder lief der Ball durch unsere eigenen Reihen und ein schöner Seitenwechsel auf Ralli, der den Ball direkt hoch über die Abwehr spielte, leitete den Treffer ein. Basti nahm den Ball schön mit und verwertete ihn im langen Eck.

Danach wechselten wir weiter und so kamen noch Stefan, Huni und Mika. Letzterer war es, der mit seinem Dribbling scheiterte, aber Resad setzte nach, konnte den Ball im Strafraum behaupten und dann überlegt im Tor versenken. 3:0 - 78. Minute.

Game Over!!!

 

Auch laut anderen Meinungen, gerade von unseren Gästen,  muss ich sagen...

 

Dieser DERBYSIEG war mehr als verdient!!! Ich glaube mehr muss man auch nicht sagen.

 

Das nächste Spiel müssen wir mit der gleichen Einstellung, dem gleichen Kampfgeist und mit dem gleichen Zusammenhalt  bestreiten. Dann können wir auch aus Braunsbedra was Zählbares mitnehmen!

  

CUBA LIBRE!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner