SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
9. Spieltag - 28.10.2017 12:30 Uhr
SV Braunsbedra II   SG Spergau II
SV Braunsbedra II 2 : 0 SG Spergau II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Matthias Neumann, Lukas Völkerling

Gelb-Rote Karten

Sebastian Sieler (63')

Torfolge

1:0 (51')SV Braunsbedra II
2:0 (83')SV Braunsbedra II

Kurioses Spiel am Ende verloren

Am 9. Spieltag ging unsere Reise zum Tabellenzweiten SV Braunsbedra II.

Auch wenn noch nicht alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen, wollten wir an die guten Leistungen aus den letzten Spielen und Trainingseinheiten anknüpfen. 

Mit zwei kleinen Änderungen zur Vorwoche starteten wir in dieses Spiel.

In der Anfangsphase merkte man beiden Mannschaften den gegenseitigen Respekt an.

So war es nicht verwunderlich, dass sich in der ersten halben Stunde ein Spiel zwischen den beiden Strafräumen entwickelte. Keiner der Beiden Mannschaften wollte den sogenannten ersten Fehler machen.  Die größte Chance für unsere SG hatte mal wieder der fleißig agierende Basti. Ein Pass in die Spitze erreichte er aber denkbar knapp erst nach dem Gastgeber TW. Bis zum Pausenpfiff verteidigten beide Abwehrreihen souverän, so dass mit einem gerechten 0:0 in die zweite Hälfte gegangen wurde.

Nach dem Wiederanpfiff verloren wir mal wieder die Ordnung. Als der Schiedsrichter dann auf Freistoß an unserer Strafraumgrenze entschied, wusste niemand warum. Auch jetzt können wir diesen Pfiff nicht nachvollziehen. Und genau aus diesem Geschenk fiel das 1:0 für die Gastgeber.

Egal wie lange wir uns auch darüber beschweren oder diskutieren, in so einer Situation müssen wir auf dem Platz 100%ig konzentriert sein!!! Der folgende Freistoß segelte an Freund und Feind vorbei und schlug im kurzen Eck ein. Hier möchte ich aber Stephan ein kleines bisschen aus der Verantwortung nehmen. Als der Ball am letzten Spieler, der einen Meter vor ihm stand, vorbeisegelte, gab es keine Zeit mehr zu reagieren.

Jetzt nahm das Spiel einen Lauf der aus unserer Sicht hätte nicht schlechter sein können. Erste strittige Situation dann in der 54. Minute. Als ein schöner Ball in die Tiefe gespielt wurde, eiferte Basti hinterher und wurde vom Gegenspieler weggecheckt. Doch statt Elfmeter gab es Freistoß für Braunsbedra und Gelb für Basti. Nachdem sich Basti dann lautstark bei dem Schiedsrichter erkundigte, wofür er denn Gelb gesehen hatte, ermahnte er ihn, dass er jetzt besser ruhig sein solle, sonst würde er des Platzes verwiesen. Hierbei muss ich ganz klar sagen: In der Kreisliga entscheidet noch ganz alleine der Schiedsrichter über die Situationen auf dem Platz! Und egal wie falsch diese sind, muss man sie leider akzeptieren!

Daraufhin nahmen wir Basti runter damit er sich wieder fangen konnte. Als wir dann in den folgenden Minuten keinen großen Druck mehr ausüben konnten  stellten wir auf zwei Stürmer um und brachten Basti für die letzten 25 Minuten. Was dann geschah war auch für mich eine Premiere.

Der Schiedsrichter ließ uns den Wechsel vollziehen um dann mit großen Schritten auf Basti zu zulaufen und ihm die Ampelkarte zu zeigen. Noch nie habe ich jemanden vom Platz fliegen sehen, nur weil er wieder eingewechselt wurde. Auch wenn der Schiedsrichter jung ist, hätte man diese Situation wahrlich anders Handhaben können!!! Das bittere an diesem Schwachsinn ist, dass uns Basti jetzt im nächsten wichtigen Spiel fehlen wird. Als in der 72. Minute dann auch eher kurioser Weise ein Spieler aus Braunsbedra den Platz verlassen musste, ging es mit 10 gegen 10 weiter.

Nun versuchten wir alles nach vorne zu werfen. Leider ohne Erfolg. Den Endpunkt in diesem Spiel setzte dann Braunsbedra, die in der Schlussphase einen ihrer Konter gut zu Ende spielten und uns das zwei Gegentor bescherten.

 

Krone richten und weiter nach vorne blicken!!!

Wir sind eine geile Truppe und das werden wir in den nächsten Spielen auch wieder beweisen!!!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner