SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 17.11.2018 14:00 Uhr
SG Spergau   Farnstädt II
SG Spergau 1 : 1 Farnstädt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom Heinzelmann

Assists

Robert Wartgenstedt

Gelbe Karten

Christoph Lück, Alexander Immig, Elia Wilke, Tom Heinzelmann, Abdelaziz El Gourmat

Zuschauer

41

Torfolge

0:1 (50')Farnstädt II
1:1 (62')Tom Heinzelmann (Robert Wartgenstedt)

Heimdreier verpasst

Am 12. Spieltag gastierten mit der Landesligareserve des SV Blau-Weiß Farnstädt der Tabellensiebte bei uns in Spergau. Die Zielstellung war klar : ein Heimdreier!

Von Beginn an war unsere Mannschaften um viel Ballbesitz bemüht, einerseits um gut in die Partie zu kommen und andererseits um vom Start weg Sicherheit in die Aktionen zu bekommen. Letzteres gelang jedoch nicht. Die 1. Halbzeit war geprägt von Fehlpässen und Ballverlusten, wodurch die Gäste förmlich eingeladen wurden, teils in Überzahl auf unsere Tor zu zulaufen. Farnstädt beschränkte sich auf die Defensive und lauerte auf Fehler.

Spielerisch lief nicht viel zusammen, es fehlten schlichtweg die Ideen. Dennoch gab es die ein oder andere Möglichkeit vor der Pause in Führung zu gehen - sie wurden aber nicht genutzt.

Nach dem Seitenwechsel des gleiche Bild, wir hatten den Ball und versuchten uns durch die engmaschigen Abwehrreihen zuspielen und Farnstädt stand hinten drin. Durch einen erneuten Ballverlust erzielte Farnstädt aus dem Nichts das Führungstor. Nun wurde unser Druck noch größer und die Gästen konnten sich kaum noch befreien. Endlich wurde eine Chance genutzt und wir konnten zum Ausgleich netzen. In der Folge wurden erneut zahlreiche Chancen versiebt und somit blieb es beim unbefriedigendem Unentschieden. Der Vorsprung in der Tabelle beträgt nur noch 2 Punkte, da die Verfolger ihre Hausaufgaben machten.

Nach einem weiteren spielfreien Wochenende geht es am 13. Spieltag zur Germania nach Schafstädt.


Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner