SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 24.04.2019 18:30 Uhr
Schafstädt   SG Spergau
Schafstädt 0 : 2 SG Spergau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom Heinzelmann, Maximillian Jauck

Assists

2x Robert Wartgenstedt

Gelbe Karten

Mirco Müller, René Schütze

Zuschauer

53

Torfolge

0:1 (41')Maximillian Jauck (Robert Wartgenstedt)
0:2 (78')Tom Heinzelmann (Robert Wartgenstedt)

Verdienter Dreier im Nachholer

Im Nachholspiel des 13. Spieltags traf unsere Mannschaft am Mittwoch auf den SV Germania Schafstädt.
In Halbzeit 1 stellten wir uns eher offensiv auf und versuchten den Gastgeber durch Überzahl in Mittelfeld und Sturm frühzeitig unter Druck zu setzen. Das gelang auch recht gut. Wir erspielten uns ein Übergewicht und kamen in der ersten Viertelstunde zu guten Abschlüssen. Schafstädt beschränkte sich weitgehend auf lange Bälle und schnelle Konter. Mit zunehmender Spieldauer plätscherte das Geschehen ein wenig dahin. Die Zweikampfhärte der Gastgeber nahm zu und das fachkundige Publikum gab auch seinen Senf dazu.
Wir taten uns weiter schwer und konnten unsere Angriffe nicht konsequent genug zu Ende spielen.
Kurz vor der Pause war Max aber zur Stelle. Er verwandelte eine Eingabe von Robert und bescherte die Halbzeitführung.
In der zweiten Hälfte waren wir deutlich feldüberlegen und gingen früh drauf. Schafstädt wollte nur noch kontern, blieb aber bis zum Schluss ungefährlich.
Das ersehnte 2:0 ließ aber lange auf sich warten. Es wurden wieder einige 100%-ige liegen gelassen. So war es wieder Robert, der in Minute 78 über die linke Seite durchbrach und dieses Mal auf Tom querlegte.
Mit den verdienten 3 Punkten im Gepäck konnte die Tabellenführung ausgebaut werden.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner