SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 30.03.2019 15:00 Uhr
SG Spergau   Wettiner SV
SG Spergau 5 : 1 Wettiner SV
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Abdelaziz El Gourmat, Marko Nicolaus, Elia Wilke

Assists

2x Tom Heinzelmann, David Schrahn

Gelbe Karten

Mirco Müller, David Schrahn

Gelb-Rote Karten

Alexander Immig (79')

Zuschauer

59

Torfolge

1:0 (3')Elia Wilke (Tom Heinzelmann)
2:0 (9')Abdelaziz El Gourmat (Tom Heinzelmann)
2:1 (27')Wettiner SV
3:1 (31')Marko Nicolaus per Freistoss
4:1 (42')Abdelaziz El Gourmat per Kopfball
5:1 (87')Abdelaziz El Gourmat (David Schrahn)

Ein wirkliches 6-Punkte-Spiel

Nach dem glücklichen, aber völlig unnötigen Unentschieden in Roßbach, fand unsere Mannschaft wieder in die Erfolgspur zurück.
Es begann optimal für uns. Bereits nach 3 Minuten konnten wir zum ersten Mal jubeln und legten nach 9 Minuten gleich nach. Wir liefen die Gäste frühzeitig an und setzten sie somit ständig unter Druck. Wettin versteckte sich in der Anfangsphase aber keineswegs, versuchte mitzuspielen und blieb in Halbzeit 1 zu jeder Zeit gefährlich. Folgerichtig gelang ihnen nach einer Ecke der Anschlusstreffer. Hier stimmt die Zuteilung nicht.
Wettin spielte nun vermehrt lange Bälle auf ihre Lebensversicherung Götze, doch unsere Abwehr und Goali Toni machten alle Versuche zunichte.
Förmlich wachgerüttelt vom Gegentreffer erhöhten wir wieder die Schlagzahl. Ein perfekt getretener Freistoß von Marko und unser Kopfballmonster Aziz erhöhten noch vor der Pause.
Der zweite Abschnitt begann verhaltener - es passierte lange Zeit nichts.
Der Schiri beschränkte sich nun darauf, für jedes vermeintlich Meckern Gelb zu zeigen, was Folgen haben sollte.
Wir kamen nach ca. 60 Minuten wieder häufiger zu teils sehr guten Chancen. 3 x Alu, eigenes Unvermögen und etwas Pech verhinderten weitere Treffer. Es ist klar, an was weiter gearbeitet werden muss.

Gegen Ende der Partie war die Luft raus. Der Schiedsrichter war aber noch nicht fertig und schickte Alex wegen Meckern mit gelb-rot vom Platz...unnötig von beiden Parteien.
Den Schlusspunkt setzte der Mann der Spiels. Aziz erlief sich einen langen Ball aus der Abwehr heraus an der Eckfahne, tanzte auf der Grundlinie 3 Gegner aus und düpierte den Torwart im kurzen Eck mit einem Lupfer.
Nach dem Spiel erhielten wir das Urteil des Ostrauspiels - 3 Punkte für uns...also 6 Punkte an einem Spieltag!
Nächsten Samstag kommt Bad Dürrenberg.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner