SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
29. Spieltag - 01.06.2019 15:00 Uhr
SG Dölbau 90   SG Spergau
SG Dölbau 90 1 : 0 SG Spergau
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

David Schrahn, Abdelaziz El Gourmat, Tom Binas

Zuschauer

71

Torfolge

1:0 (65')SG Dölbau 90 per Elfmeter

Luft ist raus

Nachdem der Aufstieg in die Landesklasse am vergangenen Wochenende perfekt gemacht wurde, reiste unsere Mannschaft am vorletzten Spieltag zum Tabellenvierten SG Dölbau. Auch wenn die Luft ein wenig raus ist, wollte man dieses Spiel positiv gestalten und sich eines Aufsteigers würdig präsentieren. Beides gelang über die 90 Minuten gesehen keine einzige Sekunde.

Bei uns lief nicht viel zusammen. Es kam kein Spielfluss zustande, in Zweikämpfen war man zu oft nur zweiter Sieger und im Spiel nach vorne beendete meist ein Fehlpass jegliche Hoffnung auf einen Torabschluss. Dölbau hingegen hatte im Zentrum immer zu viel Platz, spielte einfach und schnell nach vorne und lauerte knapp am Abseits auf den finalen Pass.

Dementsprechend hatte der Gastgeber auch eine Vielzahl an Torgelegenheiten. In Halbzeit 1 scheiterte Dölbau 3 mal am Aluminium. Mit etwas mehr Qualität im Abschluss hätten wir uns über einen deutlichen Rückstand nicht beschweren dürfen.

Im 2. Durchgang das gleiche Bild. Ballverluste, kein Spielfluss, einfach alles zu behäbig. Das einzige Tor an diesem Tag schoss Dölbau nach gut einer Stunde per Elfmeter. Gegen Ende des Spiels bemühten wir uns noch einmal und zogen das Tempo etwas an, doch die wenigen Gelegenheiten blieben ungenutzt. Wir kassierten zurecht die 3. Saisonpleite.

Im letzten Saisonspiel in zwei Wochen, müssen wir uns vor heimischem Publikum deutlich straffen, um den guten Eindruck dieser Spielserie nicht zu trüben.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner