SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
30. Spieltag - 15.06.2019 15:00 Uhr
SG Spergau   FSV Bennstedt II
SG Spergau 5 : 3 FSV Bennstedt II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Abdelaziz El Gourmat, Mirco Müller, David Schrahn, Fabian Kirchner

Assists

2x David Schrahn, Tom Heinzelmann, Maximillian Jauck

Gelbe Karten

Elia Wilke

Zuschauer

96

Torfolge

0:1 (10')FSV Bennstedt II
1:1 (15')Abdelaziz El Gourmat per Elfmeter
1:2 (29')FSV Bennstedt II
2:2 (33')Abdelaziz El Gourmat (David Schrahn)
3:2 (57')David Schrahn per Kopfball (Tom Heinzelmann)
3:3 (75')FSV Bennstedt II
4:3 (77')Fabian Kirchner (Maximillian Jauck)
5:3 (90')Mirco Müller per Weitschuss (David Schrahn)

Die 100er Marke erreicht

Bei schwül-warmen, sommerlichen Temperaturen war am Samstag der FSV Bennstedt II zu Gast bei unseren Aufsteigern. Im Hinspiel rannten wir frühzeitig einem Rückstand hinterher und kassierten gegen Ende nach 2 Tore-die höchste Saisonpleite und das einzige Saisonspiel ohne eigenen Treffer.

 

Viel Abtastphase gab es in diesem Rückspiel nicht. Es war ein flotter Beginn, in dem wir mit Kombinationsfussball und Kurzpassspiel versuchten vor das FSV-Tor zu kommen.  Bennstedt stand defensiv stabil und versuchte mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. In der ersten Halbzeit kam der Gast, eben durch solche schnellen Vorstöße, vier Mal gefährlich vor das SG-Gehäuse. Durch nachlässiges Abwehrverhalten, aber auch aufgrund individuelle Klasse der Gäste, konnte Bennstedt in Minute 10 und später in Minute 29 zwei Mal netzen. Den zwischenzeitlich Ausgleich markierte unser bester Torschütze per Elfmeter und auch das 2:2 ging auf das Konto von Aziz. Der damit sein 26. Saisontor erzielte.

Im ersten Durchgang war noch mehr drin, doch die Möglichkeiten von Tom H., Alex und abermals Aziz fanden nicht den Weg ins Tor.

Torreich ging es auch im zweiten Abschnitt weiter. Zunächst konnte David nach ein Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf die Führung erzielen. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und glichen nach 75 Minuten aus. Kurz darauf brachte der eingewechselte Fabi uns wieder in Front, ehe Mirco mit dem Abpfiff den 5:3 Schlusspunkt setzte und gleichzeitig das 100. Saisontor erzielte.

Eine sicher nicht gutklassige Partie endete mit dem 19. Saisonerfolg für unsere SG.

 

Damit ist die Saison 2018/2019 beendet. Vier Jahre nach dem Aufstieg in die Kreisoberliga, verabschieden wir uns in Richtung Landesklasse. Aus den "alten" und den neu hinzugekommenen Spielern wurde ein Team geformt, dass schnell zusammengefunden hat und auf und neben dem Platz super funktioniert - der Grundstein für den Erfolg um das Trainerduo Schikore/Skowronek war damit gelegt.

Das Team bedankt sich bei der SG Spergau und vor allem bei der Abteilungsleitung um Thomas Pötzsch und Thomas Schmidt, welche Vieles möglich gemacht und uns in allen Situationen mehr als nur unterstützt haben.

Während die Spieler nun entspannen und die Sommerpause genießen, laufen hinter den Kulissen schon die Planungen und Vorbereitungen für die neue Saison...dann in der Landesklasse. ?


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner