SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Landesklasse Staffel 7
5. Spieltag - 21.09.2019 15:00 Uhr
SV Eintracht Gröbers   SG Spergau
SV Eintracht Gröbers 0 : 1 SG Spergau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Schlorf

Assists

Tom Heinzelmann

Gelbe Karten

Maximilian Piehler, Tom Heinzelmann

Zuschauer

73

Torfolge

0:1 (16')Sebastian Schlorf (Tom Heinzelmann)

Chancenverwertung verhindert deutlichen Sieg

Am 5. Spieltag war unser Team in Gröbers zu Gast.

Wir waren sofort im Spiel und erarbeiteten uns schon in der 3. Minute eine 100%-ige Chance, die noch ungenutzt blieb. Eine weitere sehr gut Möglichkeit ließ erneut Krawatte liegen, ehe er es in Minute 16 besser machte. Nach Vorlage von Tom machte er sein erstes Saisontor. Gröbers hingegen bekam kein Bein auf den Boden. Der Gastgeber spielte körperlich robust und beschränkte sich ohne großen Spielaufbau auf lange Bälle, welche kaum für Gefahr sorgten. Chancen gab es weiterhin nur auf einer Seite, quasi im Minutentakt. Robert, Mirko, Sebastian und Alex per Freistoß an den Querbalken, hätten das Ergebnis in die Höhe schrauben können, wenn nicht sogar müssen!! Mit dem Halbzeitpfiff hatte Gröbers seine bis dato einzige Torchance per Kopf. Mit einem schmeichelhaften 0:1 ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt war Gröbers präsenter und investierte mehr. Der Gastgeber schaffte es das Spiel ausgeglichener zu gestalten, aber auch weil unser Spielaufbau hakte und unsere 6er mit zunehmender Spielzeit die Mitte preisgaben. Gröbers spielte seine Angriffe allerdings nicht konsequent zu Ende, bzw. schlossen zu ungenau ab. Für uns ergaben sich einige Kontermöglichkeiten, die aber nicht zum 2. Treffer führten. Somit hatte der Gastgeber die letzte Chance in der Nachspielzeit, die zum Glück nicht genutzt wurde (Braunsbedra lässt grüßen).

Der zweite Saisonsieg war eingetütet und letztlich auch verdient. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre es ein etwas ruhigerer Nachmittag für alle Beteiligten gewesen. Jetzt gilt die Aufmerksamkeit dem nächsten Heimspiel gegen den SSC Weißenfels II.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner