SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Saalekreispokal Saison 2019/2020
Viertelfinale - 08.08.2020 15:00 Uhr
SG Spergau   FSV Bennstedt
SG Spergau 2 : 0 FSV Bennstedt
n. V.
(0:0, 0:0)

Spielstatistik

Tore

Nick Fabian, Sebastian Schlorf

Assists

Niklas Stier, Jeremy Zedler

Gelbe Karten

René Schütze, Maximilian Piehler, Maximillian Böhm

Torfolge

1:0 (118')Nick Fabian (Jeremy Zedler)
2:0 (120')Sebastian Schlorf (Niklas Stier)

Hitzeschlacht mit Halbfinaleinzug belohnt

Pünklich zum Viertelfinale des Saalekreispokals legte der Sommer noch mal eine Schippe drauf...Temperaturen jenseits der 30°C sollte allen Beteiligten deutlich zusetzen.

Mit dem FSV Bennstedt hatten wir den Sieger der Landesklasse 6 zu Gast.

In den ersten 15 Minuten waren beide Teams um Fehlervermeidung bemüht. Beide Abwehrreihen standen sicher und ließen nahezu nichts zu. Die ersten Torannäherungen nach 5 Minuten, der FSV per Freistoß, mit anschließender Ecke, blieben ebenso harmlos, wie der erste Abschluß unserer SG durch Johannes in Minute 8. Für echte Gefahr sorgten nach 19 Minuten die Gäste, nachdem sie sich sehenswert durchkombinierten. Der Schuß verfehlte das Tor nur knapp.

Nach der 1. Trinkpause nahm das Spiel dann Fahrt auf. Zunächst bugsierte Bennstedt die Kugel fast ins eigene Tor und konnte den Rückstand nur haarscharf vermeiden. Im Gegenzug traf Bennstedt ins richtige Tor... Niklas  war chancenlos - doch das Schiri-Gespann hatte zurecht etwas dagegen und verwehrte den Treffer wegen Abseits. Das war die Initialzündung für uns. Wir übernahmen die Kontrolle und hätten nach einer halben Stunde in Führung gehen müssen. Über Max B. und Max P. landete die Kugel bei Jeremy, der aus gut 16 Meter leider am leeren Tor vorbei schoß. Mit dem Halbzeitpfiff hatten Schrahni und Max B. das 1:0 auf dem Fuß, doch beide scheiterten. Eine Führung zur Pause wäre mehr als verdient gewesen. 

Bennstedt kam stark aus der Kabine und tauchte gleich zu Beginn der 2. Hälfte frei vor Niklas auf.   Doch der 18-jährige blieb Sieger im 1 gg 1. Der FSV kontrollierte nun das Spiel, und es war erneut "Hexer" Niklas, der nach gut einer Stunde klasse reagierte und den Kasten sauber hielt. Kurz darauf klärte Schrahni auf der Linie. Bis auf einen Abschluß von Johannes (58. min) und kurz vor Ende von René, kamen wir nicht mehr zu Chancen. Nach torlosen 90 Minuten ging es in die Verlängerung.

Wir spielten uns in der 1. Halbzeit 3 mal sehr gut über die Außen durch, doch die Flanken fanden keine Abnehmer im Zentrum. Die Tore fielen kurz vor dem Schlußpfiff. Nach einer Flanke von Jeremy ließ der kurz zuvor eingewechselte Nick seinen Gegenspieler im 16er aussteigen und zirkelte den Ball über den Innenpfosten ins Tor...klasse gemacht vom 19-jährigen bei seinem Debüt in der Ersten. Bennstedt, in der Verlängerung noch nicht wirklich in Erscheinung getreten, warf nun noch einmal alles nach vorne und musste den Ausgleich erzielen - drei Schüsse in wenigen Sekunden fanden zum Glück nicht den Weg ins Tor. Da stockte der Atem. Im Gegenzug bediente Niklas mit einem langen Ball Krawatte, der Deckel drauf machte. 2:0

 

Kompliment an das ganze Team, das bei tropischen Temperaturen über 120 Minuten alles rausholte, ans Limit ging und sich den Halbfinaleinzug mehr als verdiente! Gute Besserung an unseren Kapitän Lücki, der nach der einzigen, mehr als unnötigen, unfairen Aktion mit einem Schlüsselbeinbruch vorerst ausfällt.


Fotos vom Spiel


08.08.2020 SG Spergau vs. FSV Bennstedt
08.08.2020 SG Spergau vs. FSV Bennstedt
08.08.2020 SG Spergau vs. FSV Bennstedt
08.08.2020 SG Spergau vs. FSV Bennstedt

Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner