SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Vorbereitungsspiele
29.08.2020 14:00 Uhr
SG Buna Halle   SG Spergau II
SG Buna Halle 2 : 1 SG Spergau II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maximillian Jauck

Assists

Paul Ortwig

Gelbe Karten

Anton Hoffmann

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (18')Maximillian Jauck (Paul Ortwig)
1:1 (68')SG Buna Halle
2:1 (75')SG Buna Halle

Katastrophale Chancenverwertung bringt uns um den Sieg!

Am Samstag fuhren wir zum 7. Testspiel diesmal nach Halle Neustadt, zum dort ansässigen Kreisoberligisten SG Buna Halle. Die Vorbereitung ist ein auf und ab, folgt meistens ein schlechtes Spiel nach einem Guten, hier heißt es schnellstmöglich Konstanz herein zu bringen.

Auf dem schönen Rasenplatz begannen wir sehr nervös und hatten zu Beginn gleich eine Großchance der Gastgeber zu vereiteln. Danach besannen wir uns auf unsere Stärken und bekamen Spiel und Gegner besser in den Griff, auch wenn Passgenauigkeit, Laufbereitschaf und Zusammenspiel viele Wünsche offen ließen. Nach einem herrlichen Spielzug über Max und Paul, legte Paul im Strafraum den Ball gekonnt nochmal quer und Max netzte zum 0:1 ein, ein schön heraus gespieltes Tor. Wer nun dachte das Tor bringt Ruhe und Sicherheit, der sah sich getäuscht. Dieses Tor war Gift für unser Spiel, standen wir hinten viel zu tief, rückten kaum raus, so dass die Löcher immer größer wurden. Trotzdem ließen wir kaum was zu und wenn erwies sich Clemens als starker Rückhalt. Wenn wir den Ball schnell laufen ließen, erspielten wir uns zahlreiche Hochkaräter, aber allesamt wurden kläglich vergeben. Statt einer 1:5 Führung, stand es zur Pause nur 0:1, sehr ärgerlich.

In der Halbzeit wurden viele Sachen angesprochen und auch zweimal gewechselt. Mehr konnten wir von Außen nicht tun, waren ja Vincent und Adrian in Spergau geblieben, um die 1. Männer zu unterstützen, hier nochmal Danke an euch für die Bereitschaft!

Die 2. Halbzeit begannen wir endlich hoch konzentriert. Schöne Ballpassagen folgten viele Chancen, aber hier sind wir einfach noch zu grün. Statt erneut 3 Tore zu machen, luden wir nun den Gegner ein und bauten ihn auf. Wenn man nur diskutiert, die Fehler beim Mitspieler sucht, als sich auf sich selbst zu konzentrieren, dann wird es diese Saison verdammt schwer, wir dachten über diesen Punkt sind wir drüber. Buna Halle nun mit Oberwasser und dem Ausgleich. Als sie kurz darauf das 2:1 erzielten, war das Spiel auf den Kopf gestellt. Sicherlich war Buna Halle nicht schlecht, aber warum sie hier 2:1 führten, dass wussten sie selbst nicht. Wir vergaben weitere Möglichkeiten und Buna Halle spielte es nun clever zu Ende und gewann am Ende ein Spiel, dass eigentlich mit 4:10 für uns hätte ausgehen müssen.

Wir wünschen Buna Halle viel Erfolg in der neuen Saison und weiter so viel Glück.

Unserer Mannschaft sollte langsam aufwachen. Das große Potential ausschöpfen, als Team auftreten und ihre vielen Torchancen nutzen. Hier werden wir im Training weiter arbeiten.

Am kommenden Samstag den 05.09.2020 haben wir endlich ein Heimspiel und die Generalprobe vor dem schweren Saisonauftakt am 12.09.2020 bei der Landesklassenreserve von Braunsbedra! Wir empfangen zum letzten Testspiel viel Tradition, reist der SV Merseburg 99 an den Sumpfwald! Eigentlich kann es nur wieder ein sehr gutes Spiel werden, wenn man die Vorbereitung Revue passieren lässt, nur dann wird es in Braunsbedra eng. Nun ist die Zeit gekommen, mal mehrere Spiele hintereinander eine sehr gute Leistung abzuliefern, dass muss nun klar das Ziel sein.

Am Samstag erreichte nur Anton Hoffmann (Foto) Normalform, alle anderen können viel viel mehr! Besinnt Euch auf eure Stärken, tretet als Team auf und bleibt positiv, dann werden wir auch Erfolg haben, aber eben nur dann!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel


29.08.2020 SG Buna Halle vs. SG Spergau II

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner