SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Vorbereitungsspiele
05.09.2020 15:00 Uhr
SG Spergau II   SV Merseburg 99
SG Spergau II 2 : 2 SV Merseburg 99
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Erik Jauck, Maximillian Jauck

Assists

Anton Hoffmann, Erik Jauck

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (45')SV Merseburg 99
1:1 (64')Maximillian Jauck (Erik Jauck)
2:1 (72')Erik Jauck (Anton Hoffmann)
2:2 (76')SV Merseburg 99

Auf der Generalprobe kann man aufbauen!

Am Samstag trafen wir zum letzten Test in der Vorbereitung auf viel Tradition, war der SV Merseburg 99 zu Gast am Sumpfwald. Sie ließen ihren Verein wieder aufleben und haben es in der kürze der Zeit geschafft eine starke Truppe zusammenzustellen. Das der SV Merseburg 99 kein wirklicher Kreisklassenvertreter ist, war uns allen klar und deshalb wollten wir in unserem 1. Heimspiel eine gute Generalprobe vor dem Punktspielstart hinlegen.

In der 1. Halbzeit begegneten sich 2 Teams auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein rassiges Fußballspiel. Gute Spielzüge, harte, aber nie unfaire Zweikämpfe, viel Tempo und technische Feinheiten konnte man sehen. Beide Abwehrreihen standen sehr sicher, so dass Chancen Mangelware waren. Immer wenn wir schnell spielten wurden wir gefährlich, aber auch die 99iger immer wieder über Gatzke, Schwerdtfeger, Bach und Ibrahim verlangten uns alles ab. Wurde uns erst ein klarer Elfmeter verwehrt, denn wenn man pfeift kann man ihn nicht rauslegen, vergab Max beim Alleingang dann kläglich, stellte dann Schwerdtfeger nach einem Abwehrfehler technisch stark auf 0:1, aufgrund des Spielverlaufes nicht ganz unverdient, trotzdem wäre ein 0:0 gerechter gewesen, da sich beide Teams nichts schenkten und auf absoluter Augenhöhe spielten.

In der Halbzeit paar taktische Veränderungen, wollten wir jetzt Ball und Gegner noch mehr laufen lassen, dass hieß die Ballhaltezeiten zu verkürzen und noch direkter und schneller zu spielen.

In der 2. Halbzeit waren wir 45 Minuten klar die bessere Mannschaft. 99 baute von Minute zu Minute ab und wir wurden immer stärker. Folgerichtig das 1:1 durch Max nach überragender Vorarbeit von seinem Bruder Erik, der 4 Mann stehen ließ und vor Kiesslich den Ball noch querlegte. Danach stürmten wir weiter und Erik markierte das hochverdiente 2:1. Danach wurde viel gewechselt, was aber unseren Spielfluss nicht störte, denn wir drängten auf die Entscheidung. Möglichkeiten waren genug vorhanden, aber es bleibt weiter unser Manko, die Chancenverwertung ist weiter katastrophal. Das 2:2 muss sich Trainer Steffen zuschreiben. Wechselte er aus, bei Einwurf 99 und machte somit die Seite komplett auf. Denn der eingewechselte Spieler schaffte es nicht rechtzeitig die freie Seite zu zumachen, da Schieri Mengel das Spiel sofort frei gab, wo der Spieler das Spielfeld betrat. Hier sollte er im Punktspiel nur bei eigenen Ballbesitz wechseln. Somit kamen die 99iger zum schmeichelhaften Ausgleich. Die letzten 15 Minuten versuchte die Mannschaft alles das Spiel noch zu gewinnen, aber es klappte nicht. Gatzke hätte uns mit einem guten Freistoß fast noch geschockt, aber Hannes im Tor hielt sicher.

Am Ende ein 2:2 in einem guten Test gegen einen Gegner, der bis zur Kreisoberliga an einem guten Tag jeden schlagen könnte, ist die individuelle Klasse richtig gut. Wächst das Team weiter zusammen, bin ich überzeugt, dass wir die 99iger nächste Saison in der Kreisliga begrüßen können, viel Erfolg dafür!

Wir zeigten eine starke Leistung und hatten mit Hannes einen starken Rückhalt und mit Erik den überragenden Akteur, waren konditionell fit, spielerisch Klasse, nun kann die Saison endlich beginnen. Rufen wir unsere beste Leistung ab, können wir dem Favoriten aus Braunsbedra das Leben sehr schwer machen, denn unser Ziel ist es, gleich zu punkten!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel


05.09.2020 SG Spergau II vs. SV Merseburg 99

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner