SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga Staffel 1
2. Spieltag - 26.09.2020 12:00 Uhr
SG Spergau II   BSV Borussia Blösien
SG Spergau II 2 : 3 BSV Borussia Blösien
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Paul Ortwig, Vincent Pinkert

Assists

Anton Hoffmann, Nick Fabian

Gelbe Karten

Hannes West

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (12')Paul Ortwig per Weitschuss (Anton Hoffmann)
1:1 (16')BSV Borussia Blösien per Weitschuss
1:2 (33')BSV Borussia Blösien per Weitschuss
2:2 (40')Vincent Pinkert (Nick Fabian)
2:3 (60')BSV Borussia Blösien

Verloren gegen starke Gäste und dem 12. Mann

Am Samstag trafen wir am heimischen Sumpfwald auf den Geheimfavoriten aus Blösien und waren uns der Schwere der Aufgabe bewusst! Die Spielleitung hatte Armin Auerbach, der am Ende dieses Spiel mit vielen Fehlentscheidungen mit entschied!

Wir hatten bis auf Golle (Arbeit) alles an Deck und wollten mit hohem Tempo und guten Fußball den Favoriten ärgern.

In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein schnelles, rassiges Duell mit klaren Vorteilen für uns. Leider gab es in der 10. Minute den ersten großen Aufreger. Nach einem gelbwürdigen Foul von Max an K. Meinert, revanchierte dieser sich mit einer Kopfnuss! Klare Gelbe Karte für Max und Rot für Meinert hätte es geben müssen, aber A. Auerbach entschied hier gar nichts zu geben, der Startschuss für weitere lockere Regelauslegung! Als Paul uns mit einem herrlichen Schuss in den Torwinkel in Führung brachte, wurden wir für einen couragierten Auftakt belohnt. Leider verpassten wir das 2:0, so dass die starke Offensive der Gäste mit Kabelka, Müller und Jakab das 1:1 erzielen konnte. Das 1:2 für unsere Gäste war klares Abseits, versperrte Kabelka unserem Tormann klar die Sicht! Aus unserer Sicht fälschte er den Ball sogar noch leicht ab, aber auch wenn nicht, stand er klar im Abseits, nur Auerbach übersah auch das. Unsere Mannschaft nicht geschockt, bäumte sich weiter auf und war spielerisch klar die bessere Mannschaft. Nach Ecke von Nick konnte Vincent endlich den hochverdienten 2:2 Ausgleich erzielen, da uns vorher noch ein klarer Handelfmeter verwehrt wurde. Kurz danach muss Blösien einen klaren Freistoß ca. 20m vor unserem Tor bekommen, leider blieb der Pfiff auch hier erneut aus. Wir konterten und Vincent würde von hinten klar gefoult. Leider wurde auch hier nicht gepfiffen und Vincent musste verletzt runter und saß später in der Notaufnahme mit Diagnose starke Bänderdehnung im Knöchel! Warum sowas nicht gepfiffen und geahndet wird, bleibt A. Auerbach sein Geheimnis, pfeift er vorher für Blösien, passiert gar nichts, aber seine zu lockere Regelauslegung, verursachte bei beiden Trainern nur Kopfschütteln. Somit ging es mit einem 2:2 in die Halbzeit, wo jeder Zuschauer im Regen auf seine Kosten kam.

In der Halbzeit stellten wir komplett um, wollten wir noch mehr Druck erzeugen und unsere größeren Kraftreserven ausspielen.

Auch in der 2. Halbzeit waren wir das spielbestimmende Team und nagelten die Borussia in ihrer Hälfte regelrecht fest. Leider gelang es uns nicht den Ball im Tor unterzubringen, weil der beste Borusse M. Bagdohn einen Sahnetag erwischte. Als Erik nach feinem Pass allein durch war und Marvin ausspielen wollte, gab es klaren Kontakt. Leider fiel der 18jährige Erik nicht, kam total ins Straucheln und erreichte den Ball nicht mehr. Klarer Elfmeter, nur nicht für Schieri Auerbach. Kurz danach kam Blösien mit ihrer ersten Chance zum schmeichelhaften 2:3 durch Toptorjäger Andy Kabelka. Nun rannten wir ununterbrochen an und wollten das verdiente Remis. Leider vergaben wir zahlreiche Möglichkeiten und auch sämtliche Fouls um den Strafraum wurden ignoriert. Blösien verteidigte mit Mann und Maus, nutze jede Situation um Zeit zu schinden. Kurz vor Schluss hatte Kabelka die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, vergab aber. Wir hatten durch Heinz, Erik, Max, Lukas und Jojo noch einige Möglichkeiten, aber Marvin packte immer wieder sehr sicher zu und die Zeit rannte.

Kurz vor Schluss wäre es beinahe noch eskaliert, als Kabelka und Hannes aneinandergerieten, Glück für Andy, dass Hannes sich im Griff hatte, Schuld war aber Schieri A. Auerbach, der 90 Minuten alles durchgehen ließ und sich überlegen sollte, lieber Rubgy zu pfeifen, als Fußball.

Am Ende gewannen die starken Gäste sehr glücklich mit 2:3 und kein Vorwurf an die Borussia, die mit allen Mitteln ihre Siegchance suchten. Jeder der selbst Fußball gespielt hat weiß, solange nix unterbunden wird, werden Grenzen eben ausgelotet und überschritten. Glückwunsch und weiter viel Erfolg an die Relius-Jungs.

Wir wünschen gute Genesung unseren Schwerverletzten Eik (Verdacht auf Kreuzbandriss), Vincent (starke Bänderdehnung) und Philipp (Muskeleinriss) (siehe Fotos), kommt bald wieder. Auch Anton (Foto), der nun zum Auslandsstudium geht, wünschen wir alles Gute und komm bald wieder, wir brauchen nicht nur Dich, sondern Alle!

Der Mannschaft kann man nur einen Vorwurf machen, wir sollten schneller den Torabschluss suchen, als noch mal quer zu spielen. Mit der Einstellung, der Moral, dem Tempo über 90 Minuten und der vorhandenen Kraft waren wir sehr zufrieden, es fehlt nicht mehr viel um auch Favoriten zu schlagen. Die richtigen Lehren ziehen, gut trainieren und am Samstag in Wallendorf, beim ungeschlagenen Aufsteiger versuchen, sich die Punkte zurück zu holen, einfach wird es mit Sicherheit nicht!

PS: Auch wir wünschen unserem B-Junioren Tormann, Janno Köhler, der sich Samstag im Punktspiel schwer verletzte, alles Gute, schnelle Genesung und baldige Rückkehr auf den Platz!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel


26.09.2020 SG Spergau II vs. BSV Borussia Blösien
26.09.2020 SG Spergau II vs. BSV Borussia Blösien
26.09.2020 SG Spergau II vs. BSV Borussia Blösien
26.09.2020 SG Spergau II vs. BSV Borussia Blösien

Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner