SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Vorbereitungsspiele
19.09.2020 14:00 Uhr
LSG Ostrau   SG Spergau II
LSG Ostrau 3 : 5 SG Spergau II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Erik Jauck, Resad Mehovic, Nick Fabian, Maximillian Jauck

Assists

3x Maximillian Jauck, 2x Markus Goltz

Gelbe Karten

Sven Dunzel

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (16')Resad Mehovic per Weitschuss (Maximillian Jauck)
0:2 (50')Maximillian Jauck (Markus Goltz)
0:3 (55')Erik Jauck (Maximillian Jauck)
1:3 (60')LSG Ostrau
1:4 (71')Erik Jauck (Maximillian Jauck)
1:5 (76')Nick Fabian per Kopfball (Markus Goltz)
2:5 (83')LSG Ostrau per Elfmeter
3:5 (88')LSG Ostrau per Elfmeter

Verdienter Sieg im Testspiel

Am Samstag den 19.09.2020 war eigentlich Kreispokalrunde. Leider zog unser Gegner, BW Günthersdorf II, ihre Mannschaft erst im September 2020 aus der Saison 2020/2021 zurück, so dass wir kampflos in die nächste Pokalrunde einzogen. Da kam uns die Einladung des Kreisoberligisten aus Ostrau gerade recht, auf ihrem schön renovierten Sportgelände, wollten wir im Rhythmus bleiben und testen.

Leider hatten wir nicht alle Spieler an Deck, so schonten wir fürs Punktspiel gegen Blösien Silvio, Vincent, Lukas, Paul, Eik, Anton und Tormann Hannes, sollten heute andere Spielpraxis sammeln. Leider musste Adrian kurzfristig absagen, hatte er Freitag einen Unfall, auch hier gute Besserung und schnelle Genesung!

In Halbzeit 1 sah man keinen Klassenunterschied. Ostrau fiel nicht viel ein und wir erarbeiteten uns ein klares Chancenplus. Resad markierte die verdiente Führung, die Max hätte ausbauen müssen. Ostrau mit gefälligem Spiel, aber zwingend wurden sie nicht. Dies lag an unserer gut organisierten Defensive und bei Ballgewinn schalteten wir schnell um. Leider gelang uns das 0:2 nicht. Luca, der Hannes vertrat, machte eine gute Figur und hielt einen Ball sensationell, mehr hatte er nicht zu tun. Leider mussten wir Nico bereits nach 30 Minuten verletzungsbeding auswechseln, so dass mit Sven nur noch ein Wechsler draußen war, aber egal, war es ja ein Testspiel, wo auch der Wille, sich zu quälen, im Vordergrund stand.

In der Halbzeit ein paar Worte und der nächste Wechsel, hatte sich leider auch Jojo schwer verletzt, gute Besserung und schnelle Genesung!

Nun mussten die verbliebenen 11 Spieler 45 Minuten durchhalten und Vollgas geben.

Die ersten 15 Minuten der 2. Hälfe waren richtig stark. Die beiden Jauck-Brüder nahmen Ostrau jetzt richtig auseinander und erzielten das 0:2 und das 0:3. Was danach passierte ist uns unerklärlich. Die Mannschaft schaltete 4 Gänge zurück und ließ Ostrau ins Spiel zurückkommen, erst mit dem 1:3 und mit weiteren Chancen. Dies muss ausgewertet werden, dauert ein Spiel immer 90 plus. Nach ein paar lauteren Anweisungen straffte sich die Mannschaft nochmal und zog auf 1:5 davon, hier zeigte sich welches Potential diese junge Truppe besitzt und das hier langsam ein richtiges Team entsteht. Mit zwei Elfmetern schaffte es der Gastgeber (1. klar, 2. ein Witz) Ergebniskorrektur zu betreiben, mehr hatte er aber auch nicht verdient.

Am Ende gewannen wir souverän und hochverdient beim Kreisoberligisten und zeigten erneut eine gute Leistung. Die beiden Jauck-Brüder (siehe Fotos) ragten heraus.

Erwähnenswert ist auch das gute Debüt von Heinz, der 90 Minuten kämpfte, ackerte, sich aber leider nicht belohnte. Heinz du bist auf einem guten Weg und wirst der Mannschaft auch nächsten Samstag helfen, auch wenn es nach 4-wöchiger Zwangspause sicherlich noch ein weiter Weg ist, aber Schritt für Schritt.

Nun erwarten wir am Samstag den Geheimfavoriten aus Blösien am Sumpfwald. Auch hier wollen wir eine couragierte Leistung zeigen und vor allem fußballerisch überzeugen. Hier wird die Siegerelf von Braunsbedra, mit vielleicht 2-3 Änderungen, versuchen dem Favoriten zu trotzen!

Noch ein Wort am Rande, wir Trainer haben es im Moment nicht leicht. Der Kader ist stark, groß und breit und aus 26 Mann, die richtigen 15 auszuwählen ist nicht leicht, trotzdem werden über die Saison alle gebraucht. Besonderer Dank noch an Hannes, der sich nach Tobi’s schwerer Verletzung sofort bereit erklärt hat, die Saison nun doch zu spielen, sonst hätten wir auf der TW-Position ein großes Problem gehabt, deshalb geht Hannes als klare Nummer 1 (Bestätigung in Braunsbedra) in die Saison!


Quelle: Steffen Schülert

Fotos vom Spiel


19.09.2020 LSG Ostrau vs. SG Spergau II
19.09.2020 LSG Ostrau vs. SG Spergau II

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner