1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

24. Spieltag - 20.04.2019 15:00 Uhr
SG Spergau   SG Döllnitz
SG Spergau 7 : 1 SG Döllnitz

Tore

2x René Schütze, 2x Abdelaziz El Gourmat, Marko Nicolaus, Tom Heinzelmann, Maximillian Jauck

3x Abdelaziz El Gourmat, 2x Tom Heinzelmann, Fabian Kirchner

1:0 (10')René Schütze per Kopfball (Abdelaziz El Gourmat)
1:1 (26')SG Döllnitz
2:1 (37')Abdelaziz El Gourmat (Fabian Kirchner)
3:1 (43')Maximillian Jauck
4:1 (48')Tom Heinzelmann (Abdelaziz El Gourmat)
5:1 (66')René Schütze per Kopfball (Abdelaziz El Gourmat)
6:1 (73')Marko Nicolaus (Tom Heinzelmann)
7:1 (85')Abdelaziz El Gourmat (Tom Heinzelmann)

???????

Am Osterwochenende wurde in der Kreisoberliga der 24. Spieltag gespielt. Personalprobleme waren aufgrund der Feiertage also vorprogrammiert. Uns standen 8 Spieler wegen Urlaub, Verletzungen, Krankheit und Sperren nicht zur Verfügung. Zum Glück konnten wir Spieler der Zweiten hochziehen und somit dennoch eine gute Mannschaft aufbieten. Beim Gegner aus Döllnitz sah das schon anders aus. Mit lediglich 11 Spielern und auch ohne seine Lebensversicherung Gaudig ging der Gast ins Spiel.
Bauchschmerzen bereitete Einigen die neu formierte Dreierkette...vorab, sie machte einen sehr guten Job!
Wir hatten wie erwartet von Beginn an viel Ballbesitz und versuchten somit Sicherheit in unseren Spielaufbau zubekommen. Der Ball und der Gegner wurde laufen gelassen. Einige gute Gelegenheiten wurden herausgespielt, welche aber noch nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. Nach 10 Minuten war es dann soweit - eine präzise Flanke von Aziz fand den Kopf von René, der gekonnt einnetzte. Nun folgten Chancen im Minutentakt. Allein Aziz hätte um ein, zwei Tore erhöhen müssen! Der beste Döllnitzer stand dem aber im Weg - Keeper Jung hielt in Halbzeit 1 fast alles. Und wie es im Fussball eben läuft: vorne trifft man nicht und promt bekommt man hinten ein Tor eingeschenkt. Eine Unachtsamkeit nutzte der Gast aus und stellt auf 1:1. Jetzt folgte die beste Döllnitzer Phase. Viel Einsatz und schnelle Konter ließen Döllnitz am Spiel teilhaben und unsere Elf ein ums andere Mal in Bedrängnis geraten. Die Tore machte aber wir. Vor der Pause trafen Aziz und Max, mit seinem Solo von der Mittellinie und stellten damit die Weichen auf Heimsieg.
Nach dem Seitenwechsel war es eine klare Angelegeheit. Von Döllnitz kam nicht mehr viel. Die Jungs von Trainer Schikore zeigten nun schön anzusehenden Fussball und sehr gut herausgespielte Treffer folgten, welche vom fachkundigen Publikum mit Beifall und Lob gewürdigt wurden.
Tom, René, Marko und Aziz erhöhten in den zweiten 45 Minuten auf 7:1.
Wenn man etwas kritisieren muss, ist es die ungenügende Chancenverwertung, vor allem in Halbzeit 1, welche eine höheres Ergebnis verhinderte. Zugegeben ist es hadern auf hohem Niveau.
Am Mittwoch steht der Nachholer in Schafstädt auf dem Programm.

Ein extra Dank geht an Dirk, Matze und Lion, die uns in unserer Personalnot ausgeholfen haben.