1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

25. Spieltag - 27.04.2019 15:00 Uhr
Kötzschau   SG Spergau
Kötzschau 0 : 11 SG Spergau

Tore

3x Tom Heinzelmann, 3x Maximillian Jauck, 2x Abdelaziz El Gourmat, 2x Marko Nicolaus, René Schütze

3x Marko Nicolaus, 3x Tom Heinzelmann, 2x Robert Wartgenstedt, René Schütze

René Schütze

0:1 (2')Tom Heinzelmann (Robert Wartgenstedt)
0:2 (3')René Schütze per Kopfball (Marko Nicolaus)
0:3 (10')Abdelaziz El Gourmat (Marko Nicolaus)
0:4 (26')Maximillian Jauck (Tom Heinzelmann)
0:5 (51')Abdelaziz El Gourmat per Elfmeter
0:6 (56')Marko Nicolaus (Tom Heinzelmann)
0:7 (67')Maximillian Jauck
0:8 (73')Maximillian Jauck (René Schütze)
0:9 (75')Tom Heinzelmann (Robert Wartgenstedt)
0:10 (79')Marko Nicolaus (Tom Heinzelmann)
0:11 (85')Tom Heinzelmann (Marko Nicolaus)

Knapp am Dutzend vorbei

Es waren kaum 2 Minuten gespielt, da lagen wir im Kreisoberligaspiel in Kötzschau in Front. Es war der Startschuss zu einem einseitigen Fussballnachmittag.
Ähnlich wie in der beiden letzten Spielen starteten wir mit einer Doppelspitze und liefen den Gegner zeitig an. In eigenem Ballbesitz sollte es gewohnt schnell gehen. Kötzschau wurde sofort unter Druck gesetzt. Nach dem Doppelschlag in den Minuten 2 und 3, folgte der dritte Streich in der 10. Spielminute. Danach schaffte es Kötzschau etwas besser uns vom Tor fern zu halten und kam mit einigen Kontern vor unser Gehäuse, ohne aber wirklich für Torgefahr zu sorgen. Wir verzettelten uns oft im Klein-Klein und ging recht sorglos mit den Chancen um. Unsere dreier Abwehrreihe stand einige Male Mann gegen Mann, was durchaus hätten bestraft werden können, doch der Gastgeber hatte an diesem Tag nicht die Mittel, daraus Kapital zu schlagen. Mit einer sicheren 4:0 Führung ging es in die Pause.
Die Marschrichtung sollte die gleiche bleiben. Und so ging die zweite Halbzeit ähnlich los wie die erste. Nach 10 Minuten erhöhten Aziz und Marko und der letzte Wille von Kötzschau schien gebrochen. Obwohl die Platzverhältnisse schwierig waren, sah unser Kombinationsspiel oft sehr gut aus, auch wenn einige dieser Spielzüge nicht zum Erfolg führten.

Innerhalb von knapp 20 Minuten trafen wir dann weitere fünf Mal. Einige Kötzschauer wollte teils zu viel und hatten Glück, dass der Schiri Gnade vor Recht walten ließ.

Am Ende stand ein 11:0 Auswärtserfolg zu Buche, welchen man gerne mitnimmt, aber nicht zu hoch bewerten sollte. Der SV Germania Kötzschau war an diesem Tag einfach nicht konkurrenzfähig.
Nun folgen 2 spielfreie Wochenenden - danach geht es in den Saisonendspurt.

Unser Ziel rückt in greifbare Nähe. ?