1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Landesklasse Staffel 7
9. Spieltag - 27.10.2019 14:00 Uhr
SV Wacker Wengelsd.   SG Spergau
SV Wacker Wengelsd. 0 : 1 SG Spergau

Sebastian Schlorf

Marko Nicolaus

Sebastian Schlorf

0:1 (6')Sebastian Schlorf (Marko Nicolaus)

Verdienter Derbysieg

Zu Beginn möchte ich ein großes Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer aus Spergau schicken, die trotz des schlechten Wetters den Weg auf den Wengelsdorfer Sportplatz fanden, um unsere Mannschaft zu unterstützen.

Der Boden war seifig und schwierig zu bespielen, sodass ein kampfbetontes Landesklassespiel vorausgesagt werden konnte. Wir begannen konzentriert und hatte sofort Spielkontrolle, aus welcher schon nach 6 Minuten die 1:0 Führung resultierte. Marko brachte einen Freistoß von rechts und Sebastian netzte freistehend. Auch die "moderne" Manndeckung des Innenverteidigers konnte hier nichts verhindern. Defensiv standen wir gut und ließen zunächst nichts zu. Die Gäste wurden nach gut 15 Minuten besser und bestimmten ab da an den Rest der ersten Hälfte. Es wurde schnörkellos und recht unorthodox nach vorne gespielt und Wacker hatte eine Vielzahl an Ecken und Freistößen. Stephan musste mehrfach eingreifen. Auch der Pfosten rettete. Unser Spielfluß war indes weg und die sich bietenden Konter wurden schlampig und nicht zielführend zu Ende gespielt.

Die zweite Hälfte startete mit einem gefährlichen Freistoß für uns, welcher sein Ziel genauso verfehlte, wie ein Kopfball der Gastgeber. In der 52. Minute war Omer auf dem Weg zum 2:0, als der Wackerkeeper Omer weggrätschte...logische Konsequenz wäre ein Platzverweis gewesen, der Schiri zückte allerdings nur Gelb - kollektives Kopfschütteln. Das 2:0 fiel doch noch, aber auch da hatte das Schirigespann etwas dagegen und entschied auf Abseits...naja. Es blieb es kampfbetontes Spiel, in dem Sebastian aus 25 Meter einfach mal draufhielt und leider nur die Latte traf. Wengelsdorf investierte nun wieder etwas mehr, ohne aber Torgefahr auszustrahlen. Unsere Offensivaktionen wurden einfach schlecht, zu langsam und kompliziert vorgetragen. Es bleib beim verdienten 1:0 Auswärtssieg und dem Sprung an Wengelsdorf vorbei auf Platz 5.

Nun warten die punktgleichen Zeitzer auf unsere Derbysieger.