Sportgemeinschaft Spergau e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Staffel 7, 10.ST

SG Spergau   1.FC Zeitz
SG Spergau 1 : 2 1.FC Zeitz
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Staffel 7   ::   10.ST   ::   02.11.2019 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Schlorf

Gelbe Karten

Oliver Grimm

Zuschauer

87

Torfolge

0:1 (48.min) - 1.FC Zeitz
0:2 (78.min) - 1.FC Zeitz
1:2 (90.min) - Sebastian Schlorf per Elfmeter

Verdiente Pleite

Aus dem Sieg in Wengelsdorf konnten wir die Euphorie leider nicht in das Heimspiel gegen den 1. FC Zeitz mitnehmen. In den ersten 5 Minuten ließen uns die Gäste kaum zu Atem kommen. Sie stellten uns am 16er zu, wir konnten uns nicht befreien und wir kamen nicht mal über die Mittellinie. Die ersten Chancen hatten wir nach einer knappen halben Stunde, Oli und 2x Sebastian sorgten für etwas Torgefahr. Doch die erste Hälfte gehörte eindeutig den Zeitzern - Lufthoheit, zweite Bälle, Chancen, Vielzahl an Ecken.

Nach der Pause geriet ein Anstoß zu kurz und landete beim Gegner, der schnell Fahrt aufnahm und zum verdienten 1:0 einschoß. Wir konnten die Nervosität aus Hälfte eins leider nicht ablegen, hatten in der Defensive selten Zugriff und spielten nach vorne zu Fehlerhaft. Alles was Zeitz nach vorne machte war gefährlich. Das 0:2 zeigte auch, dass wir mit der Schnelligkeit der Gäste Probleme hatten - Fehlpass, der Gegner spielte einen simplen Ball zwischen die IV's und der Stürmer war durch. In den letzten 10 Minuten zeigte wir endlich etwas Fussballerisches und nach einem Foul im Strafraum konnten wir auf 1:2 verkürzen. Mehr passierte nicht.

Kein Mannschaftsteil hatte Normalform und muss seine Leistung hinterfragen.

 

Nächsten Sonntag geht es zum Tabellendritten TSV Leuna.